Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blue624 am 27.01.2020, 12:42 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

sie hat mich sehr stark unter druck gesetzt wegen diesem vertrag/adoption.
sie ist auch der typ, der mich arg unter druck setzt. ihre finanzielle lage war zuvor bereits bekannt...es kommt halt oft vor, dass ein partner finanziell besser dasteht als der andere.
man kann aber diese schieflage durch anderes ausgleichen. beispielsweise der eine arbeitet und verdient mehr. der andere macht dafür mehr im haushalt.
ich sah da nichts was zurück kommt...die seelische unterstützung, die ich am anfang von ihr erhielt, blieb plötzlich aus.

wenn wir uns in ein paar jahren trennen würden, dann hätte sich die kleine an ihre zweite mama gewöhnt und ich würde der kleinen mit sicherheit nicht ihre zweite mutter aus egoismus wegnehmen. egal ob mit oder ohne vertrag.
sollten wir aber heute einen vertrag unterschreiben und meine partnerin würde sich dann morgen von mir trennen, dann hätte dieser vertrag mehr negative konsequenzen für mich und auch meine kleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.