Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandanaX am 16.01.2020, 17:54 Uhr

Die Neue hat meinen Sohn betreut

Der Vater meines Sohnes (2 Jahre) und ich haben uns schon vor der Geburt meines Sohnes getrennt. Mein Ex sieht seinen Sohn aber regelmäßig. Er kümmert sich gut. Was mich jetzt aber total sauer macht: Mein Ex hat eine neue Freundin, die letztens bei ihm war, als unser Sohn bei ihm war. Mein Mann musste kurz weg - und sie hat ihn betreut. Ich kenne diese Frau gar nicht und möchte nicht, dass mein Kind von jemandem betreut wird, den ich gar nicht kenne. Mein Mann hätte mich doch mindestens mal um meine Einwilligung bitten oder mich informieren müssen. Oder sehe ich das falsch???

 
6 Antworten:

Re: Die Neue hat meinen Sohn betreut

Antwort von desireekk am 16.01.2020, 18:01 Uhr

Hallo,

tja... das siehst Du falsch.
Wie das Kind betreuet wird in den Umgangszeiten mit dem papa obliegt dem KV. Er kann entscheiden wer ein Auge auf das Kind hat, was er unternimmt, was es isst, etc.

Ganz so, wie Du das in deiner Zeit mit dem Kind entscheidest.

Ausnahme: es schadet massiv dem Kindeswohl. Mit der Betonung auf "massiv".

Du wirst da lernen müssen loszulassen, es ist sein Leben un der KV macht wie er es für richtig hält.
Das hat auch mit Vertrauen zu tun, dass er das Kind nicht in Lebensgefahr damit bringt.

Gruss

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue hat meinen Sohn betreut

Antwort von Zwerg1511 am 16.01.2020, 18:59 Uhr

Sieh es mal aus der umgekehrten Perspektive: Du lernst jemanden kennen, bittest Du erst den Kindsvater um Erlaubnis, bevor Dein Freund zu Euch nach Hause kommen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach?

Antwort von Limayaya am 16.01.2020, 20:46 Uhr

Und wenn du mal schnell weg musst und eine Nachbarin bittest, solange auf euren Sohn aufzupassen: Fragst du dann auch erst den Kindsvater um Erlaubnis und stellst ihm die Nachbarin vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von Mala28 am 17.01.2020, 18:07 Uhr

Mein Mann....sagt alles. Gewöhnlich dich dran, dein Ex hat ein eigenes Leben und solange es dem Kind gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von pauline-maus am 17.01.2020, 21:45 Uhr

Ich glaube, wenn es die Nachbarin(70jahre) des exmannes wäre, wäre es OK....denn sie vö.....elt ihn bestimmt nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Neue hat meinen Sohn betreut

Antwort von Windpferdchen am 18.01.2020, 15:45 Uhr

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Aber hier geht es - ehrlicherweise - wohl eher um ein emotionales Problem. Du möchtest nicht, dass Dein Kind von der neuen Frau Deines Partners betreut wird. Du hast das Gefühl, dass Dein Kind Dir gehört, und dass da keine fremde Frau ran darf. Das geht sicher jedem erstmal so.

Trotzdem ist es rechtlich natürlich okay, dass Dein Mann ihr das erlaubt. Versuche, Dich an den Gedanken zu gewöhnen, auch wenn‘s schwer fällt. Die Freundin versucht sicher, alles richtig zu machen. Dass man nicht mehr die totale Kontrolle über alles hat, ist Teil des Preises, den man für eine Trennung bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinder lehnen neuen Freund ab

Also ich bin getrennt, habe zwei Kinder (8 und 10 Jahre) und einen "neuen" Freund, der auch getrennt ist und zwei Kinder (10 und 12) hat. Mein Freund und ich sind sehr verliebt - und glücklich, wenn wir zu zweit sind. Zuerst haben wir längere Zeit nur was zu zweit gemacht, ...

von Esmeralda-23 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Umgang mit neuem Kind

Hallo, wir haben zwei Kinder. Ein gemeinsames und eins, das bei der leiblichen Mutter lebt. Nun wollen wir ein weiters aus einer Eizellspende. Bin mir nicht sicher, ob das alles gut geht. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch freuen. ...

von Towerpower 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Umgang mit neuem Kind

Hallo, wir haben zwei Kinder. Ein gemeinsames und eins, das bei der leiblichen Mutter lebt. Nun wollen wir ein weiters aus einer Eizellspende. Bin mir nicht sicher, ob das alles gut geht. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch freuen. ...

von Towerpower 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Was ist wichtig bei Umgang mit den Kindern vom neuen Partner?

Hallo, ich habe mich vor einer Weile von meinem Mann getrennt, der mich betrogen hat. Im letzten Jahr habe ich mich immer öfter mit dem Mann der Cousine meines Mannes getroffen und wir haben uns ineinander verliebt. Auch seine Ehe ist am Ende und er trennt sich gerade von ...

von Esmeralda-23 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neue Partner

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen Also, ich war 16 Jahren verheiratet und seit 2 Jahren sind wir nicht mehr zusammen aber wohnen zusammen weil ich dachte das sei besser für meine Kindern, naja jetzt weiss ich das es ein Fehler war und nächste Woche habe ich ...

von Die Wikingers 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neuer Freund kritisiert Tochter

Hallo, ich habe zwei Kinder, eine Tochter (12) und einen Sohn (15). Ich lebe getrennt von meinem Mann und die Kinder wohnen mehr bei ihm als bei mir. Ich bin ausgezogen. Ich versuche aber, sie öfter zu sehen, nur kommen sie nicht so gerne zu mir (hatte ich schon mal in einem ...

von schroeder123 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neuer partner kind klammert

Hallo zusammen, ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Es geht darum das meine Tochter und ich zu meinem freund gezogen sind, wir haben das vorher schonmal immer Wochen weise probiert, wo alles geklappt hat. Jetzt seit zwei Wochen ist meine Tochter total klammert, nur Mama ...

von Efeu2011 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Neuer Partner/Bitte um Feedback neu. Umgang mit Kind

Hallo liebe Eltern, Es ist ein sehr ernstes Thema und ich brauche bitte andere Eltern, die die Situation objektiv spiegeln können. Ich bin alleinerziehend mit meinem dreijährigen Sohn. Nun habe ich eine wunderbaren Mann kennengelernt. Vorab möchte ich erwähnen, dass ...

von Annuschka23 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Geheiratet/Geschieden und neuen Partner Schwanger und neue Heirat

Hallo Zusammen Ich bin am hin und her am überlegen, und zwar gehts darum Ich bin seit Jahren geschieden unsere gemeinsame Tochter ist 7 . Ich hatte den Namen von meinem Ex angenommen und unser Kind hatte dan ja Automatisch auch den Nachnamen.Nach der scheidung hatte ich ...

von Wunderkind2010 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Kann der neue Partner der Vater werden?

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Vor kurzem habe ich jemanden kennen gelernt wo sich eine Beziehung daraus entwickelt hat. Nun möchte der Mann gerne, dass mein Sohn 10 Jahre, ihn als Papa hat bzw. möchte er gerne der Papa sein. Der richtige Vater hat schon seit Jahren kein ...

von Leonchen 2006 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.