Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blue624 am 27.01.2020, 13:22 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

vielen Dank für Eure Kommentare.

Die Situation mit meiner Partnerin ist wirklich kompliziert.
Sicherlich ist es nicht fair, dass ich mich nicht an die ursprüngliche Vereinbarung halte.
Es gab aber so viele Missverständnisse, Diskussionen und Streitigkeiten, dass sich die Lage geändert hat.

Sie ist ausgezogen und hat ihre Freiheit und ich habe den Vertrag abgelehnt.
Wir wollen aber trotzdem irgendwie versuchen, uns langsam anzunähern.
Sie fragt nicht die ganze Zeit mehr nach dem Vertrag. Ich habe ihr zu ihrem Geburtstag eine 10 tägige Reise geschenkt. Ich hoffe, dass wir im Urlaub schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen können, wieder vertrauen zueinander gewinnen und uns ausreden können.

Ursprünglich war vereinbart, dass der Erzeuger die Kleine zu wichtigen Anlässen und in den Ferien sehen wird. Er hat sich bei mir gemeldet und würde die Kleine gerne kennenlernen.
Ich weiß ganz genau, dass meine Partnerin damit ein Problem haben wird. Sie wird ihn als Konkurrent sehen. (Ein Problem, dass ich mit meiner Partnerin habe ist übrigens, dass sie mich von meiner Familie und meinen Freunden distanzieren wollte. Sie mag meine Familie und Freunde nicht. Sie ist sehr introvertiert.)

Klar sollte ich als Erstes das Problem mit meiner Partnerin regen. Derzeit sehe ich es aber als unlösbar. Sie will den Vertrag, weil sie mir nicht vertraut. Ich will den Vertrag nicht, weil ich ihr nicht vertraue. Wir müssen wieder mehr Vertrauen zueinander gewinnen und dies benötigt Zeit. Wenn ich spüre, dass die Beziehung läuft und die Kleine sie braucht, dann würde ich dem Vertrag zustimmen....und wenn wir uns dann irgendwann in ein paar Jahren trennen, dann ist das halt Schicksal.
Derzeit ist unser Beziehung aber sehr instabil. Da macht kein Vertrag Sinn.
Ich habe ihr gesagt, dass sie die Kleine auch weiterhin - sollten wir uns Morgen trennen - sehen kann. Das meine ich auch wirklich so!

Ich stelle mir nun die Fragen:
1) Soll ich das Treffen mit dem Erzeuger - aus Rücksicht zu meiner Partnerin - vorerst ablehnen? Wäre dies dem Vater und meiner Kleinen gegenüber gerecht?
2) Soll ich das Treffen mit dem Erzeuger geheim halten, damit ich keine Diskussionen mit meiner Partnerin habe? Ist dies meiner Partnerin gegenüber gerecht?
3) Soll ich meiner Partnerin von dem Treffen erzählen?
Das bereits übergelaufene Fass könnte damit dann explodieren. Es wird mit Sicherheit viele Diskussionen darüber geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.