Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 29.01.2020, 11:45 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

Du möchtest Deine Noch-Partnerin eigentlich als unbezahlte Kinderfrau mit Kost und Logis ohne Rechte am Kind. Das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ich kann gut verstehen, dass das für sie wenig attraktiv ist, und würde mich wohl auch davor hüten, mich emotional zu stark zu verstricken und zu investieren, nur um am Ende ohne alles da zu stehen. Der Vertrag ist ja nicht bloß ein Stück Papier, sondern gibt ihr Sicherheit, dass ihre Investition in Zeit und Liebe am Ende nicht verschenkt ist. Das finde ich mehr als fair. Es muss ja vielleicht keine Adoption sein, aber ein Vertrag, der bestimmte Besuchsrechte und ggfs. eine finanzielle Abfindung vorsieht.

Ich kann aber auch Dich verstehen, ich gebe auch nicht gerne Macht (Geld noch eher, aber natürlich auch nicht wahnsinnig gerne) aus der Hand, schon gar nicht in unsicheren Verhältnissen.

Dann sei aber so ehrlich und mache ihr keine Hoffnung auf mehr. Vermutlich ist es am besten, wenn Ihr Euch trennt - eine Lösung gibt es nur, wenn beide (aber wenigstens eine) ein Risiko eingehen, und dazu seid Ihr ja beide nicht bereit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.