Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 29.01.2020, 18:52 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

Was spricht denn dagegen, dass sie sich finanziell absichern möchte, wenn sie sich um das Kind kümmert? Wenn Du sie jetzt rein als Kinderfrau anstellen würdest, müsstest Du ja auch etwas bezahlen. Dass sie das alles nicht gratis machen möchte (ohne jegliche Rechte), kann ich gut verstehen.

Ich glaube, ich habe noch nicht verstanden, welche Rolle Du ihr eigentlich zubilligen möchtest. Du schriebst, Ihr wärt dann beide Mütter, aber Du entscheidest in wichtigen Fragen, Du kannst sie jederzeit rausschmeißen, sie hat keinerlei Rechte am Kind. Ehrlich gesagt - so eine Rolle hat meine Kinderfrau. Die liebt die Kinder auch und hat keine eigenen Rechte am Kind, wird aber dafür bezahlt. Die Kinder hängen an ihr und natürlich wird sie (freiweillig und wenn ICH es will) auch besucht oder eingeladen.

Den finanziellen Aspekt (Partnerin kann finanziell wenig beitragen) würde ich nicht zu hoch bewerten. Kinderbetreuung ist eigentlich das Teuerste am kleinen Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.