Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 29.01.2020, 21:59 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

Huhu,

also, so eine Vereinbarung würde ich auch nicht unterschreiben. Stell Dir vor, Dein Kind wird allergisch gegen Katzen, muss aber wegen des Vertrags später 2x pro Woche in die Wohnung der Großeltern, obwohl es da 5 Katzen gibt. Ne, im Ernst, solche Sachen regeln andere Eltern doch auch ganz normal, wenn es halt anfällt.

Du warst vorher nicht so spezifisch, das einzige, was mir da aufgefallen war, war die Geschichte mit dem Ausland - auch da würde ich nie jetzt festlegen, dass das Kind nur 3 Wochen/Jahr im Ausland sein darf - vielleicht möchte es auch mal einen Schüleraustausch machen? Und ihr wollt Urlaub machen, und vielleicht zusätzlich noch Deine Eltern besuchen? Oder es will eine Ausbildung in Land Deiner Eltern machen, bevor es 18 ist, weil es diese Ausbildung nur dort gibt...

Noch nicht mal ein Gericht legt so etwas wie Babyschwimmen ja oder nein bei der Trennung fest. Dafür gibt es dann z.B. ein gemeinsames Sorgerecht, und die Berechtigten müssen sich dann zusammenraufen, wenn konktrete Probleme anstehen. Nur wenn das nicht geht, gibt's eine konkrete Entscheidung (im Sinne des Kindes). Und auch da können z.B. Entscheidungen über den Umgang sich nach einiger Zeit auch wieder ändern, wenn die Voraussetzungen sich ändern. Das hat seinen Sinn.

Sowas regelt man meiner Meinung nach, wenn es anfällt.

Zumindest ich hatte dich auch so verstanden, dass Deine Partnerin die Kinderbetreuung maßgeblich übernehmen soll und dafür ihren Job aufgibt, während Du voll arbeitest. In diesem Fall hätte ich eine Absicherung für die Partnerin (aber auch eher finanziell (und durchaus auch mit Woirkung für die Zukunft) als mit detaillierten Regelungen für das Leben des Kindes) für fair gehalten.

Macht gemeinsam Urlaub, seid ehrlich zueinander, und schaut, ob Ihr Euch wieder vertrauen könnt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.