Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blue624 am 27.01.2020, 19:13 Uhr

lesbisches Paar und Erzeuger

Da hast Du recht.
Erzeuger hört sich wirklich nicht gut an. Vater ist auch nicht passend.
Wir haben uns damals gegen eine Samenbank entschieden, weil das Kind wissen soll wer ihr Vater ist. Irgendwann wird sie mir/uns die Frage stellen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn ich meiner Partnerin dieses Treffen verheimliche. Ich fühle mich sogar sehr schlecht schon alleine beim Gedanken daran. Das wäre ein weiterer Vertrauensbruch von meiner Seite.

Ich weiß aber ganz genau, dass Diskussionen aufkommen werden, wenn ich vorschlage, dass der Vater zu Besuch kommen soll.
Sie wird fragen, inwiefern ich Kontakt zum Vater habe.
Dann wird sie mir sagen, dass sie Angst hat, dass der Vater Rechte an dem Kind haben möchte. Dann wird sie das Thema Vertrag/Adoption generell ansprechen.
Danach wird sie mir sagen, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlt und ich ja ehe machen werde worauf ich Lust habe.
...und nach dem Treffen wird sie mich immer Fragen inwiefern ich Kontakt zum Vater habe.

Sie wollte beispielsweise nicht, dass ich dem Vater Bilder von der Kleinen zusende. Sie hatte Angst, dass der Vater sich in die Kleine verlieben würde und es dann Probleme geben könnte.
Irgendwann habe ich ihr dann gesagt, dass ich keinen Kontakt zu ihm habe...(obwohl ich ihm ab und an Bilder zusende)

Es gibt also schon eine Vorgeschichte und deshalb überlege ich das Treffen zu verheimlichen.

Ich wünsche mir eine offene und ehrliche Beziehung und ich bin davon überzeugt, dass Lügen kurze Beine haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.