Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 07.03.2013, 6:39 Uhr

Deine Wur und Enttäuschung kann ich ja nachvollziehen, aber deswegen an Trennung

... zu denken?

Ich lese aus deiner Geschichte nun wirklich nichts heraus, weshalb du deine Ehe vor die Wand setzen lassen solltest. Das ist ein Ansammlung von Kleinkram, der dir gestern Abend die Hutschnur platzen ließ... heute morgen doch wohl nicht mehr, oder?

Was hat das genau mit dem Leben in einem Familienstadtteil zu tun? Etwa, dass da nach Außen hin scheinbar lauter Rama-Familien leben, während du dich mit deinem Gespons immer mal etwas kabbelst? Das nehme ich besonders dir nicht ab, dass du ernsthaft glaubst, dass hinter der Fassade Anderer auch Alles glatt läuft...

Zu dem seid ihr noch nicht allzulange in eurem Haus und vielleicht noch immer nicht richtig angekommen und runter gefahren. Die ersten Jahre nach einem Hausbau oder einer -sanierung sind doch nahezu immer etwas schwieriger, weil immer noch etwas zu tun ist, am Ende des Geldes immer noch etwas Bau übrig ist oder andere Faktoren dominieren. Wir sind seit knapp eineinhalb Jahren im Haus und haben auch noch in der Außenanlagen Einiges vor... es kommt mir noch garnicht so lange vor und irgendwie sind wir noch nicht richtig angekommen, obwohl wir uns wohl fühlen. Es dauert halt ein wenig.

Hinzu kommt wohl, dass sich dein Arbeitpensum seit Jahresbeginn erhöht hat, was ja auch noch nicht sooooooo lange läuft. Natürlich ist das wichtig, aber dein Mann scheint das noch nicht zu realisieren... auch, wenn er es "weiß", ist das offensichtlich noch nicht richtig bei ihm verbucht. Das ist insgesamt sehr nervtötend für dich, aber eben auch nicht unbedingt böswillig von ihm zu werten.

Dass viele Männer schon mit einem Schnupfen eine Nahtoderfahrung erleben, ist auch nichts Neues... natürlich ist es ärgerlich und eine heftige Zusatzbelastung, wenn dann inklusive seiner Pflege Alles an dir hängen bleibt. Aber dazu fällt mir SST ein: "du kannst dich darüber ärgern, bist aber nicht verpflichtet dazu". Dass du allerdings direkt nach einer solchen Zeit, in der du wieder einmal - typisch moderne Frau, die Familie und Beruf vereinbaren möchte/muss - ohne ein Zeichen der Anerkennung oder Wertschätzung wieder alleine da stehst, während dein Gatte sich direkt aus dem Krankenlager heraus wieder in seine Arbeit stürzt, als wäre Nichts gewesen... nun ja, Nicole... "nicht gemeckert ist Lob genug", sagt mein Vater immer. Und der ist auch ein Mann... ;-) Dass er dann gleich wieder alle Absprachen vergisst, wenn er als wichtigster Mann im Büro endlich nach seiner schlimmen Krankheit wieder unentbehrlich ist und Alles alleine machen muss... für dich ist es ärgerlich, aber trotzdem passtest wieder in eines der belächelten Klischees. Vielleicht kannst du irgendwann auch wieder drüber lachen...

Alles in Allem (habe sicherlich noch nicht alle Punkte deines Postings aufgegriffen) erschließt sich mir an der Stelle immer noch nicht, warum du dich deshalb scheiden lassen willst. Mache deinem Unmut Luft und setze ihn auf den Pott... aber nicht den Fuß ins Büro eines Familienanwalts. Trennungsgründe wie bspw. fehlende Liebe, Gewaltanwendung, etc. sind nicht in deinem Post zu finden. Wenn du es so empfindest, dass dein Mann die keine Wertschätzung entgegen bringt, dann setzt euch hin und schreibt jeder dem Anderen auf, was er sich von ihm wünscht und was ihm fehlt. Möglicherweise wirst du dich wundern, wie dein Mann das sieht und wie dein Eigenanteil an der Situation ist.

Was mich allerdings erstaunt, sind die Statements meiner Vorschreiberinnen zu deinem Post... nur, weil du hier meist als eine erwachsene, reflektiert denkende Frau auftrittst, wird dein Wutausbruch, den du dir von der Seele geschrieben hast, nicht endgültiger. Auch du kannst dich verrennen... auch du kannst mit deinen Gedanken in eine Sackgasse geraten, was die Tatsache, dass du doch hier dazu schreibst, zu bekräftigen scheint.

Ergo: reagiere bitte nicht über und arbeite die derzeitige Situation mit deinem Mann gemeinsam auf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung: Wie treffe ich die "richtige" Entscheidung? - Gibt es die überhaupt?

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 1 Jahr). Wir hatten meiner Meinung nach noch nie eine wirklich gute Beziehung/Ehe. Auf Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich weiß ich bin ...

von mausebeinchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ... ?!?!

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der sich in einem Forum Rat holen würde, aber meine Momentane Situation macht mir und meinem Kind zu schaffen und ich bin einfach Ratlos... Mein Partner und ich kennen uns nun ca. 1 Jahr, da meine Tochter mitlerweile 3 Monate alt ...

von Ultraviolett89 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.