Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 07.03.2013, 8:27 Uhr

Es ist vorbei, bye, bye Junimond... (Achtung, lang!)

Ich schließe mich a) maxwell an und greife b) mal einen Punkt raus, der bei uns auch so passieren könnte:

Der Mann, der a) ein schlechtes Gewissen wegen der Mehrarbeit für dich zuhause und b) eins wegen der wegen seiner Krankheit liegengebliebenen Arbeit im Job hat, bietet an, früh nach Hause zu kommen. Du sagst (zynisch, das merkt er aber nicht), ach, dann und dann würde auch reichen. Vor lauter Erleichterung, dass er seiner Jobpflicht nachkommen darf, kommt er dann noch später...

Das ist glaube ich so Frau-Mann-Kommunikation. Wenn ich will, dass Herr Fredda dann wirklich früh kommt, muss ich das sagen: "Ja, bitte, spätestens, ich weiß wirklich nicht, wie ich das sonst schaffen soll."

Mir geht es besser, wenn ich ihm keine Zuständigkeit für diese Dinge zuschiebe, sondern mich zuständig fühle (für meine Jobs, d.h. meinen Beruf und die Kinder- und Tierorganisation) und wenn ich ihn brauche (außerhalb dessen, was er sowieso macht, er übernimmt schon freiwillig sehr viel, aber halt Dinge, die nicht mit seinem Job kollidieren), sage ich das klar, deutlich und unmissverständlich. Aber ich rechne seit langem nicht mehr damit, dass er rät, fühlt oder hellsieht, was bei mir grad ansteht, und ich weiß, dass er seinen Job nur zurückstellt, wenn es wirklich Not ist - also kommuniziere ich diese Not dann deutlich, und nur im Notfall.

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.