Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Disco-Bauch am 07.03.2013, 11:46 Uhr

Erst mal danke für eure vielen Antworten...

Danke, dass du weiter ausführst. Es ist sehr angenehm, "dich" zu lesen. Du bist sehr reflektiert und klar. So wie du es schilderst, bist du "gemeinsam einsam".
Es klingt, als hättest du dich seit 2006 stets darum bemüht, die emotionalen Defizite in eurer Beziehung auszugleichen. Das Hausbauprojekt drückt sich noch als Sahnehäubchen feist oben drauf. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf sein. Man weiss ja erst, das es nicht klappen wird, wenn man es versucht hat. Und du hast es versucht, nur er passt nicht zu dem, was du brauchst.

Sei ganz bei dir und den Kindern. Such deinen/euren Papierkram zusammen, organisiere dich, finde einen kompetenten Familienanwalt und lass einpaar Wochen ins Land ziehen, bevor du ihm deine Trennungsabsichten mitteilst.

Erst hatte ich mich gewundert, dass du eine neue Bleibe für dich und die kids suchen willst --> soll er doch raus. Aber nachdem wir um seine Gefühlsärme Bescheid wissen, wird er vermutlich ein riesen Theater machen und nicht aus dem Haus ziehen.
Halten kann und wird er es vermutlich eh nicht, so dass es schlussendlich eh verkauft werden muss.

für mutmaßungen über zukünftige beziehungen ist es zu früh, ja, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich einen beruflichen "schlechtperformer", der mich innerlich entfacht, mich spüren lässt, dass ich lebe und es weitaus mehr gibt als "na,es funktioniert doch!" vorziehen würde.. und es sind ja mittlerweile einpaar jahre ins land gezogen... die allzeit blanken langzeitstudenten sind ja mittlerweile auch mitgealtert und haben ein auskommen ;)

halte die ohren steif!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.