Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.03.2013, 8:34 Uhr

Es ist vorbei, bye, bye Junimond... (Achtung, lang!)

Hm, ich bin auch eher bei der "Gib noch nicht auf"-Fraktion.

Deine aktuellen Gedanken und Gefühle musst du ihm unbedingt offenbaren. Gib ihm die Chance, darauf einzugehen. Die wenigsten Menschen (Männer noch weniger als Frauen) können Gedanken lesen und unternehmen von sich aus Sachen, bei denen sie schlechter wegkommen als bisher.

Vor 3-4 Jahren war ich so weit, dass ich für mich schon den kompletten Ausstieg aus meiner Beziehung geplant hatte. Mit allem, was so dazugehört. Ich hatte schon eine konkrete Wohnung im Blick, wollte meine Stunden aufstocken und auf den Karrierezug aufspringen. Kind sollte beim Vater im Haus bleiben.

Und das alles eigentlich ohne wirkliche Gründe. Wir hatten uns einfach nur auseinandergelebt, hatten außer dem Kind scheinbar keine Gemeinsamkeiten mehr und haben uns kaum gesehen.

Alleine, dass ich die ganze Sch.... mal aufgeschrieben habe (in einer PN), hat schon geholfen. Ich wollte diesen tollen Mann gar nicht aufgeben, und meinem Kind wollte ich auch nicht weh tun.
Wir haben ein sehr ernstes Gespräch geführt (sonst gehen wir dem eher aus dem Weg) und haben echt an uns und der Beziehung gearbeitet, uns Zeit füreinander freigeschaufelt, jede Minute zusammen (egal ob im Bett oder beim Einkaufen) bewusst erlebt. Das hat zum Glück geholfen. Unsere Beziehung ist jetzt wieder ähnlich schön wie vor 8 Jahren (vor dem Kind). Jetzt soll sogar Nr. 2 folgen. Ich hab mich verändert, bin sehr viel zufriedener, endlich auch hier in der Gegend angekommen (in der Pampa).
Ehrlich, wenn ich jetzt zurückdenke, das ist echt ein gruseliger Gedanke.
Sorry für den langen Schwall, ist wohl meine Art der Selbsttherapie ;-)

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Vielleicht bist du ja wirklich schon über den Punkt hinweg. Falls nicht, probiert es doch noch mal, ganz ernsthaft. Mit Nachdruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.