Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 07.03.2013, 10:32 Uhr

genau so

Genau das ist der Punkt und ich glaube auch ähnlich Fredda, daß es da an der Kommunikation mangelt.

Klare Sätze wie: ich brauche von dir aber da und da aktiven Einsatz ! fallen oft selten, es gibt schnell Strukturen wo Frauen denken, das lohne sich eh nicht oder gar Angst vor ner aufreibenden Diskussion haben oder einfach ihre Bedürfnisse gar nicht richtig klar transferieren können.

Das ist dann der Anfang vom Ende, denn wenn
man seinen Partner innerlich aus der Rolle der Mitverantwortung entlässt hat man entweder irgendwann das Ungleichgewicht der alles-wuppenden-Mutter gegenüber dem unbeteiligten Vater der weder von den Kindern ernstgenommen wird noch sich selbst als wichtig und gewünscht sehen kann oder man ist (wie oben )nur noch genervt.

Klar kann das zu Stresszeiten unmöglich erscheinen und diese Diskussionen wer jetzt zurücksteckt wenn Kinder krank sind und man nen Job im Nacken hat kennt wohl jeder, aber ich finde auch das gehört dazu und ist eine tolle Möglichkeit an der Beziehung zu arbeiten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.