Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.03.2013, 9:53 Uhr

Ich habe auch spontan gedacht...

... dass ich deine Wut und Enttäuschung absolut nachvollziehen kann (hatte solche Situationen auch schon ansatzweise mit meinem Mann, aber nicht sooo krass), andererseits aber diese Trennungsentscheidung schon ebenfalls recht krass ist, für mein Empfinden. Kann man da wirklich nichts mehr machen???? Weiss er, dass das Ganze für dich so inakzeptabel ist wie es ist, und dass du über Trennung nachdenkst?! Ich finde, Männer nehmen sowas manchmal nicht richtig ernst und werden erst wach, wenn es (fast) zu spät ist...

Ich arbeite übrigens ebenfalls (u.a.) freiberuflich als Übersetzerin, kann vieles von dem was du schreibst nachvollziehen! Home Office ist einerseits gut, ich bin gerne hier zu Hause an meinem Arbeitsplatz, mag den Blick aus dem Fenster, den Wald draussen, das Vogelgezwitscher jetzt wo der Frühling beginnt... ;-) usw. Andrerseits finde ich, dass so einfach doch mehr an einem hängenbleibt als wenn man "auswärtes" arbeitet. Irgendwie wird doch implizit vorausgesetzt, man sei ja "zu Hause" - obwohl man da ja nicht einfach so ist, sondern ARBEITET! Ich hab meinem, wenn er da gedankenlos irgendwas in der Richtung von sich gab, schon öfter mal ganz klipp und klar gesagt, dass ich meine Arbeit nur "zufällig" zu Hause verrichte und deshalb NICHT mal eben dies und jeden machen kann. Natürlich ist es letztednlich doch so, dass ich zwischendurch die Waschmaschine oder Spülmaschine anschmeisse oder so, und aufgrund flexiblerer Arbeitszeiten und insgesamt geringerer Stundenzahl auch die "Kinderlogistik" und Einkaufen eher in meinen Bereich fallen. Aber er muss schon auch mitarbeiten. Und es geht auch letztendlich irgendwie - aber Streit hatten wir deshalb trotzdem auch schon. Auch manchmal heftig...

Z.B. MUSS er an manchen Tagen um eine bestimmte Zeit zu Hause sein, weil ich noch zu einem Arbeitstermin muss oder sonst irgendwas ansteht, wo ich pünktlich sein muss. Schon früher kam er in solchen Fällen gern kurz vor knapp, oder auch leicht zu spät - grr :-/. Da konnte ich immer ausrasten, weil ich die Kids ja auch nicht einfach allein lassen konnte... Jetzt, wo die Kids grösser sind und es im Prinzip kein Problem ist, sie mal eine Weile alleine zu Hause zu lassen, nimmt er es NOCH legerer. Mich ärgert das aber sehr, auch weil ich selber mich an Abmachungen so gut es geht halte, manchmal mich auch abhetze, nur um nicht zu spät zu kommen - und er tut so, als käme es nicht sooo darauf an, oder "es kam was daziwschen" (dann muss er halt eine bestimmte Zietreserve einplanen, mach ich schliesslich auch!)... etc. Das ist bei uns immer wieder mal ein Streitpunkt in verschiedenen Varianten. Und auch noch paar andere Sachen...

Ich denke, man könnte/sollte vielleicht ehher versuchen, für diese konkreten Streitpunkte Lösungen zu finden, anstatt einer Trennung als "Lösung", die doch wieder ganz andere, grundsätzliche Probleme aufwirft - oder liebt/mögt ihr euch gar nicht mehr, ist da nix Schönes mehr zwischen euch...?


Ist da bei euch nicht noch viel mehr vorgefallen...?

Das nur so spontan zu dem, was mir da einfällt.

Ich würde nichts übers Knie brechen. Wohl aber ein sehr ernstes Gespräch mit ih führen, wo ich meine Gefühle und Überlegungen (auch den evtl. TRennungsgedanken) sehr deutlich darlege. Und von ihm erwarten, dass er darüber nachdenkt, Stellung nimmt, Verbesserungsvprschläge macht... Und ich würde auch welche machen und dann sehen, dass wir eine Vereinbarung treffen. UNd auf dieser dann bestehen. So in etwas. Aber vielleicht habt iht das schon 1000 x durch...?

Hm, aber vielleicht ist das Ganze bei euch komplizierter...? Alles Gute auf jeden Fall!!! Gruss aus Tschechien, M.

P.S. Meintest du eigentlich mit dem "Familienviertel" oder wie du das schriebst, dass rundherum nach deinem Empfinden lauter vorbildliche familienengagierte Väter sind, nur deiner tanzt aus der Reihe...?
Und was sind die Diskrepanzen bzgl. des Hauses...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.