Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 07.03.2013, 10:56 Uhr

Naja, aber ist das nicht genau das Problem...

Zum einen kommt es sicherlich darauf an was man für einen Mann hat. Mit manchen Exemplaren sollte man einfach keine Kinder in die Welt setzen. Wobei ich einen ständig unzuverlässigen Mann nicht dauerhaft lieben könnte.

Bei uns ist es so, dass mein Mann feste Aufgaben, die er hat, bestens erledigt. Dagegen ist er recht blind gegenüber den Sachen, die so anfallen. Ich bin umgekehrt veranlagt, d.h. ich mache alles was so anfällt und erledige feste Aufgaben häufig nur zufriedenstellend (z.B. macht mich das Erledigen von lauter Kleinigkeiten öfter unpünktlich). Mit diesen Gegebenheiten arrangieren wir uns inzwischen ganz gut. Ich bemühe mich, mich nicht über Sachen, die er nicht sieht, aufzuregen, er bemüht sich, sich nicht aufzuregen, wenn ich seinen Exaktheits-Anforderungen nicht genüge.

Mit der Zuverlässigkeit haben wir kein Problem, weder in seinen noch in meinen Augen darf man Zusagen brechen. Man kann sich ja wirklich vorher überlegen, welche Zusagen man geben kann.

Mein Mann schafft es zu Hause übrigens auch sehr gut ohne mich. Solange ich da bin, würde man das gar nicht denken, die Kinder brüllen auch immer "Mama" wenn sie was wollen. Wenn ich aber nicht da bin, erledigt er alles, was erledigt werden muss. Sicherlich manches anders, aber insgesamt nicht schlechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.