Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 07.03.2013, 19:15 Uhr

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig....

Im ersten Posting hörte es sich wirklich ein bisschen nach spontaner Überreaktion an, aber man konnte schon rauslesen, dass es da anscheinend einiges an Vorgeschichte gibt.

Ich habe mir nicht mehr alles durchgelesen. Irgendwann nur noch die Postings der Erstellerin. Ich habe mich zwischendurch auch gefragt wie du es überhaupt so lange ausgehalten hast, aber oft dauert es ja wirklich bis man der Wahrheit ins Gesicht sehen kann und grade wenn Kinder da sind, denkt man ja doch genauer über so einen Schritt nach.

Wer weiß, vielleicht kommt ja der große Umschwung, wenn du ihm mitteilst, dass du dich trennen willst. (Obwohl es sich nicht so anhört, als würdest du das überhaupt noch wollen.) Ich bin mit meinem Freund erst knapp 7 Jahre zusammen, aber wir hatten so eine (im Vergleich zu deiner) kurze Phase nach 1,5 Jahren. Damals habe ich ihm gesagt, dass ich mich von ihm - trotz aller Liebe - trenne wenn ich nicht bald merke, dass er mich noch liebt und ich nicht selbstverständlich für ihn bin. Seit dem läuft es besser. Ich muss allerdings auch sagen, dass mein Freund im Gegensatz zu deinem Mann weder gefühlskalt noch -arm ist. Er kann es einfach nur nicht so gut zeigen. Das macht es leichter an Problemen zu arbeiten, weil er sie zwar nicht immer ganz nachvollziehen kann, aber versteht, dass es mir nicht gut geht und sich bemüht, dass ich wieder glücklich werde. Unsere große Baustelle ist eher sein nicht vorhandener Elan bei der Beendigung seines Studiums (Langzeitstudent) und Jobsuche. :)

Ich finde es mutig, dass du diesen Schritt gehst. Du wirkst sehr gefasst und so wie du schreibst (sehr begründend) merkt man auch, dass es eben keine Kurzschlussentscheidung ist, die du vielleicht irgendwann bereust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.