Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 07.03.2013, 8:31 Uhr

:-/

nun, ich kann mich lastunicorn nur anschliessen.

ich kenne viele berufstätige mütter (bin selber eine) und könnte jetzt auf anhieb grad mndestens 10 nennen, die genau das erleben, was du hier so anschaulich-traurig beschreibst.

altermilde und weise würde ich sagen: NIE im affekt handeln. es hilft, wenn man seinen zeithorizont in solchen momenten etwas erweitert. also sich selber sagen: es stimmt nicht, was hier läuft. mir geht's besch... und den grund kenne ich. man könnte lösung finden, aber leider geht das nicht nur alleine, der andere muss auch wollen. ich bin aber auch im moment extrem am anschlag und möchte jetzt nicht eine entscheidung treffen, die mit noch mehr stress verbunden ist. ich warte jetzt mal ab bis im august und werde da nochmals bilanz ziehen.

das hilft dann, den druck rauszunehmen. was ich aber tun würde, wäre den mann ganz konkret einbinden. das ist schwierig, aber es hilft. wenn ein termin mit kind ansteht, dann lässt du den termin über seine sekretärin im büro in seine agenda eintragen. oder du schickst ein kind zu ihm fuers mittagessen oder so ähnlich. das alles möglichst entspannt, als ob es das selbstverständlichste der welt wäre.

gestern habe ich in einer tageszeitung eine reportage über eine frau gelesen, die genau das beschreibt, was du hier erzählst. ich kann mich im moment nur nicht erinnern, welche zeitung das war ... trotzdem solltest du vor augen halten: du bist nicht alleine und die vermeintlichen ramafamilien gibt es nicht.

kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.