Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 05.03.2013, 23:21 Uhr

@as2000 und Wildblume

Hallo. Hab euch 2 grad beim flüchtigen scrollen hier entdeckt.
Danke der Nachfrage, aber mir gehts nicht besser, im Gegenteil. Es kommt sehr viel zusammen.... und ja, ich hab im Inet gesucht (soweit ich dazu überhaupt in der Lage war)
Eine Online-Seelsorge Beratung hab ich gefunden, kostenfrei. Scheint auch ansonsten kompetent (Datenschutz usw)
Geschrieben hab ich noch nicht, obwohl man sich alles von der Seele schreiben kann (Antworten können bis zu 48 Std dauern, ist vollkommen ok)

Naja und der ganze Ballast müsste so geschrieben und formuliert sein, dass die Leute dort durchblicken. Aber ich blick grad selbst nicht mehr durch.
Als aktuelles "Sahnehäubchen" kommt nun noch ein kaputtes Auto dazu, morgen Werkstatttermin und ein Wasserschaden in meiner Wohnung (Wasser kam beim Untermieter durch) heute passiert.
Mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen.

lg

 
4 Antworten:

Hey...du arme

Antwort von Leewja am 06.03.2013, 9:36 Uhr

schreibs halt erstmal ungeordnet auf, wenn es dir leichter fällt, es "jemandem " zu schreiben (so geht mir das, wenn ich was erzähle, klappt das bessr, als wenn ich es nur für mich aufschreibe), dann schreibs hier hinein...und dann kannst du sortieren und ordnen und strukturieren.

erstmal alles einfach aufschreiben...

wie hat es angefangen, wie ist es weitergeganegn, was hat dich verletzt, was hat dir gut getan, wie gehst du damit um, was ist akut die situation, welche gedanken hast du dazu?

Alles Gute!

Zur Not /(teuer, aber hilfreich) such dir einen selbst zu bezahlenden Psychotherapeuten, auch psychotherapeutisch arbeitende heilpraktiker...zumindest fürs erste würde ICH dass Geld dafür ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey...du arme

Antwort von Nikas am 06.03.2013, 13:10 Uhr

Das find ich eine sehr gute Idee von Leewja; dachte ich mir gestern nacht auch, als ich Dein Posting las. Erst mal alles runterschreiben. Muss ja nicht gleich ein Therapeut sein, dem Du es erzählst. Hier kannst Du es anonym loswerden.
Es ist ja zutiefst normal, was Dir da "passiert" ist. Es kann jedem in schwächerer oder stärkerer Form passieren. Und so, wie Du hineingeraten bist, kannst Du auch wieder aus der Geschichte herauskommen, als selbstbewussterer Mensch, bin ich überzeugt. Es liegt nur an Dir; nur an Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey...du arme

Antwort von as2000 am 06.03.2013, 14:40 Uhr

Hallo Lyssi,

Ich schreib mir auch grad alles von der Seele. Im Schreibprogramm am Computer. Einfach schreiben, nicht auf die Rechtschreibung achten, alles durcheinander und nachher ordnen. Es funktioniert gut!

Ich wünsch dir alles Gute, starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @as2000 und Wildblume

Antwort von Wildblume am 06.03.2013, 18:41 Uhr

Hi Lyssi,

schön dass du dich nochmal meldest!
Ich würde immer noch zur telefonischen "seelsorge" raten... Aber, dir steht natürlich frei, zu machen, was Du für richtig und für hilfreich für dich hälst.

Ich wünsche Dir, dass es bald soweit ist, dass du deinen Kummer herauslassen kannst. Und schon dann beginnt meiner meinung nach die heilung.

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.