Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 07.03.2013, 10:41 Uhr

genau so

ich kann mir nur eins vorstellen: dass du ihn nicht mehr genug liebst. und dir auch deshalb das familiengedönsumfeld in eurer hausgegend gehörig auf den senkel geht. dass die anderen hübschen vorgärten auch oft nur fassade sind, und hinter deren büschen nicht selten noch viel mehr brodelt, ist dir ja klar. wahrscheinlich haben die scheinheiligkeit ausdünstenden hochglanzachbarfassaden deine eigenen gefühle eher verstärkt. und nicht euer familienglück, wie wohl gehofft, im frischen haus quasi ebenfalls aufgefrischt; stattdessen habt ihr, ganz profan und logisch, eure ganzen schwelenden probleme gut verstaut im umzugskarton mitgeschleppt.

das aktuelle krankheitsdurcheinander war der tropfen; okay, verstanden. fass war voll, mann macht schön einen bogen drum.
ich würds aber nicht in einem schwall und nicht alleine auskippen. gut, informiere dich mal proforma bei rechtsanwalt, wie aktuell eine trennung, ein auseinanderklamüsern der finanzen, des hauses ablaufen könnte/sollte; UND wie eine erst einmal zeitliche und örtliche trennung ausschauen könnte. gute RAs für familienrecht haben viel erfahrungen mit unterschiedlichen schattierungen und können gut raten.
dann kommst du innerlich wieder etwas runter. und dann überlegst du dir, ob du es dir wirklich nicht vorstellen kannst, mal mit dem mann allrine auf einer parkbank zu hocken und in den sonnenuntergang zu schauen; dann sprichst du mit ihm und versuchst ihm klarzumachen, wie ernst es dir ist und hörst dir seine ideen an, wie es denn fürderhin weitergehen könnte nach seiner meinung. du wirst ja sehen, ob er deine trennungsgedanken ernst nimmt, ob er noch um euch kämpfen will/kann, und wirst dann "situativ" reagieren/agieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.