Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hajju am 05.01.2013, 13:34 Uhr

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert einfach nicht. Er merkt das aber gar nicht. Sprich, wenn ich meine Trennungsabsichten offenbaren würde, würde für ihn die Welt zusammenbrechen, weiss gar nicht mit welcher Reaktion ich rechnen kann ( bringt er sich um, oder mich, oder unser Kind?!). Hat jemand Erfahrung mit einer Trennung in solcher oder ähnlichen Situation? DAnke!

 
2 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 15:13 Uhr

War die 1.Trennung vor dem Kind? Wie hat er da denn reagiert? "Weltuntergang" sagt erstmal nichts aus, das ist eine Trennung für den Moment für viele. Droht er denn sich oder euch etwas an zu tun?
Sehe ich das richtig, dass du nur noch mit ihm zusammen bist, weil er was tun könnte? Wenn das so ist dann sollte er dringend in psychol. Betreuung. Wie schätzt du ihn ein? Würde er sich helfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von murmeldrach2 am 05.01.2013, 21:38 Uhr

Wenn du ernsthaft Angst hast, dass er dich oder das Kind umbringt, such dir professionelle Hilfe. Damit meine ich nicht Therapie für dich, sondern ein Beratungsgespräch bei ProFamilia, Sorgentelefon, oder evtl. einem Frauenhaus. Rede mit denen, dann können sie dir sicher sinnvollen Rat geben. Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung: Wie treffe ich die "richtige" Entscheidung? - Gibt es die überhaupt?

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 1 Jahr). Wir hatten meiner Meinung nach noch nie eine wirklich gute Beziehung/Ehe. Auf Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich weiß ich bin ...

von mausebeinchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ... ?!?!

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der sich in einem Forum Rat holen würde, aber meine Momentane Situation macht mir und meinem Kind zu schaffen und ich bin einfach Ratlos... Mein Partner und ich kennen uns nun ca. 1 Jahr, da meine Tochter mitlerweile 3 Monate alt ...

von Ultraviolett89 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und dann?

Hallo, ich bin selten hier und wenn, lese ich im Hauptforum mal mit oder schreibe selten mal was. Zu mir: bin 37, 2 Kids (6 und fast 3 Jahre alt), in Partnerschaft lebend, also unverheiratet seit 12 Jahren. Mein Partner ist selbstständig und auch wirklich selbst und stänig, ...

von Kartoffel 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgründe?

Mein Nick wird unbekannt sein, aber aus guten (mitlesenden) Gründen. Dennoch hier die Frage die mich seit Jahren beschäftigt! Ich, Mitte 30, 3 Kinder (vom Teeniealter bis zum Kindergartenalter), seit 18 Jahren mit dem selben Partner zusammen und auch verheiratet, ...

von jaodernein? 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragen zu Trennung

Hallo zusammen, Mein bester Freund hat sich vor ein paar Tagen von seiner Freundin getrennt, das Kind ist 7 Monate alt. Er will sein Kind keinesfalls aufgeben und sich kümmern. Sie sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Welche Rechte hat er bzw. sie ...

von Tonic2108 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragen zu Trennung

Hallo zusammen, Mein bester Freund hat sich vor ein paar Tagen von seiner Freundin getrennt, das Kind ist 7 Monate alt. Er will sein Kind keinesfalls aufgeben und sich kümmern. Sie sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Welche Rechte hat er bzw. sie ...

von Tonic2108 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Er akzeptiert die Trennung nicht

Hallo an alle Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mal eure Meinungen hören. Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder (12 J,5J, 1,5 Jahre) und bin mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen, davon 13 verheiratet. Unsere Krise begann schon 2004 als ...

von freedom2012 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.