Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 14.10.2012, 10:35 Uhr

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi
Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht?

Danke schon mal für eure Antworten
Lg
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von Fru am 14.10.2012, 10:41 Uhr

Ich glaube nicht daran, das es funktioniert, aber ich glaube das hat auch mit den Gründen der Trennung zu tun...und es muß jeder für sich selbst rausfinden...
Für mich war nach der Trennung klar, das es kein Zurück mehr gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von mf4 am 14.10.2012, 10:58 Uhr

Ich denke sich zusammenraufen kann man nicht in dem man auseinander läuft. Den vermissen, der nicht da ist ist normal aber ist dann etwas anders und besser, wenn er zurück kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von Tinchenbinchen am 14.10.2012, 11:12 Uhr

Bei uns hat es funktioniert und ich brauchte die Zeit damals wirklich.
Hätte er mich in den Wochen allerdings vor die Wahl gestellt, wäre ich gegangen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sonst auch eher die Fälle kenne, in denen es der Anfang vom Ende war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 14.10.2012, 11:13 Uhr

Sinnvoll finde ich, wenn man es mit dem Ziel macht, dass beide für sich klären, was sie wollen.
Also nicht als Heilmittel für die Beziehung, sondern als Weg, in Abstand mal wieder zu sich selbst zu finden, mit offenem Ausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hat es funktioniert

Antwort von MamiVon.J.D am 14.10.2012, 13:44 Uhr

auch ich und mein mann hat so eine situation
es war 2009 für ca 3 monate
aber wir haben beide schnell gemerkt das wir einfach zusammen gehören
und wir einfach für einader geschaffen sind..

wir kamen also recht schnell wieder zusammen und seit dem läuft es einfach prima
2010 haben wir geheiratet und das jahr drauf im auf 2011 kam unser sohn zur welt..

wir sind heute noch richtig glücklich und wissen jetzt das wir nie wieder voneinander getrennt sein wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von Nikas am 14.10.2012, 16:41 Uhr

Doch, natürlich, kann klappen. Hats bei uns auch.

Bei so vielen ist es doch zwischendurch öfters mal aus. Und dann können sie ja doch nicht voneinander lassen. Oftmals stärkt so was sogar den Zusammenhalt. Man weiss ja dann, für die Zukunft, wie es ist, wenn man getrennt ist und braucht die Erfahrung nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von desireekk am 15.10.2012, 0:26 Uhr

Tja...

Trennung 2006 nach ca. 8 Jahren
2007 nach 9 Monaten dann doch wieder zusammen inkl. Paarberatung

2011 endgültige Trennung.

War immer noch Nachläufer der ersten, aber mei, einen Versuch war es wert!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Zeit oder ganz

Antwort von kirshinka am 15.10.2012, 11:44 Uhr

Als wir beide auf verschiedenen Kontinenten lebten hatten wir uns getrennt -und nach 1,5 Jahren - und immer noch auf verschiedenen Kontinenten wieder zusammen gefunden.

Das war in 2002/2003 und wir sind noch immer zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nachbarn auf Zeit

Hallo, ihr kennt das sicher: Man liegt im Urlaub abends müde im Hotelbett, die Balkontüre ist offen, man hört die Geräusche vom Pool und vom Restaurant dezent rauf... und dann immer dieses Iiiiiiiek iiiiiiiek iiiiiiiek iiiiiiiiiek iiiiiiiiiek.... du hörst genauer ...

von Celine2 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Zeit

Wieviel Zeit dem Partner bei Trennung zum Auszug geben?

Das Problem ist, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen mache, passiert da gar nichts. Sollte man so einen Termin schriftlich fixieren? Ich hatte auch schon mitgeholfen, was zu suchen und im letzten Moment, hat er gekuscht. Hatte sogar angeboten, dass ich gehe, aber das macht keinen ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung Zeit

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Zeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.