Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 21.10.2012, 13:16 Uhr

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren kann?

 
4 Antworten:

Bei meinen Eltern

Antwort von TinaDA35 am 21.10.2012, 14:04 Uhr

Sie waren wieder zusammen bis zum Ende (Vater + 2011).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

Antwort von Bonniebee am 21.10.2012, 16:09 Uhr

Eigene Erfahrungen hab' ich nicht, aber mein Chef hat etwas Ähnliches erlebt: Im Trennungsjahr ist seine Frau von ihrem neuen Freund schwanger geworden. Später aber haben mein Chef und sie sich wieder ineinander verliebt (mit dem neuen Freund war da schon Schluss). Sie sind dann nicht nur wieder zusammen gezogen, sondern mein Chef hat das Kind wie einen eigenen Sohn angenommen und gab einen ganz lieben Stiefvater ab. Dass jemand so tolerant ist, gibt es sicher nicht oft, aber möglich ist es. Da müsste eine Versöhnung ohne "Kuckuckskind" ja eigentlich erst recht möglich sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

Antwort von Mamafürdrei am 21.10.2012, 22:53 Uhr

Ja hier.

Wir hatten uns letztes Jahr im Oktober getrennt. Sind verheiratet seit 3 Jahren und haben ein Kind zusammen, zwei hab ich mitgebracht...

Er ist dann ausgezogen und aber jeden Tag zu uns gekommen wegen der Kinder. Naja und wir haben viel geredet und uns wieder ineinander verliebt. Wir wohnen zwar noch nicht wieder zusammen, aber wir sind wieder ein Paar seit 9 Monaten. Und es ist super. Das beste ist, sobald Probleme auftauchen, reden wir miteinandern. Was wir früher leider nicht getan haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

Antwort von 3Süsse am 22.10.2012, 6:45 Uhr

Ich habe mich letztes Jahr im Mai von meinem Mann getrennt.Im Oktober sind wir dann nochmal zusammen gekommen,haben uns nochmal "verliebt".
Gehalten hat das 4 Monate.Ich habe festgestellt das sich nichts an unseren Problemen verändert hat!Das er gewisse Eigenschaften nicht ablegen wird.Wir nicht ohneeinander aber auch nicht miteinander können.
Jetzt nach 7 Monaten Trennung verstehen wir uns freundschaftlich gut,allein wegen den Kindern.Bald wird die Scheidung sein.
Wir haben 14 Jahre versucht und gekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.