Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 13.12.2012, 14:10 Uhr

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat?

Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns!
Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr.
Leider meldet er sich nicht- garnicht!

Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht!

Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn Geburtstag...
Es bricht mir das Herz.
Bisher habe ich dem Kleinen gesagt, Papa muss viel arbeiten und hat wenig Zeit!

Vater-Kind-Beziehung war immer sehr gut!

Was kann ich machen?

Gruß Sandra

 
12 Antworten:

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Reni+Lena am 13.12.2012, 14:23 Uhr

Hast du ihm denn in der SMS geschrieben dass er sich wegen/bei seinem Sohn melden soll weil er ihn so vermisst?

Kann schon sein, dass er alles ungesehen löscht weil er im Augenblick keinen kontakt will.

Gibts denn keine gemeinsamen freunde die zu ihm einen guten Draht haben und vermitteln könnten?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Tinchenbinchen am 13.12.2012, 15:04 Uhr

Ich finde es etwas befremdlich, dass er nicht reagiert, denn er weiß ja wohl noch, dass er einen Sohn hat...

Ich würde es auch über Dritte versuchen. Gemeinsame Freunde, die zu ihm Kontakt haben? Zur allergrößten Not seine Eltern?
Kann ja nicht sein, dass er sich einfach mal der Verantwortung entzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Suki am 13.12.2012, 15:34 Uhr

können gemeinsame freunde nicht vermitteln?
was ist mit seinen eltern? auch kein interesse mehr?

wirklich sehr traurig. wahrscheinlich ahnt er nicht mal, wie sehr sein kind ihn vermisst.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Pixelmama am 13.12.2012, 17:31 Uhr

Ja versuchs doch über seine Eltern. Hat der Kleine denn einen guten Draht zu Oma/Opa väterlicherseits? Das ließe sich vllt. mit einem gemeinsamen Besuch dort verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von tatjana85 am 13.12.2012, 17:32 Uhr

ich kenne das allzu gut, nach der trennung von meinen ex-mann. hat er das so schwer verkraftet das er sich auch ne zeit nicht bei den kindern hat sehen lasse. er hat das sicherlich nicht gemacht um den kindern weh zu tun, doch hat er seine zeit alleine gebraucht. ich war damals auch stinke sauer. mittlerweile nimmt er wenigstens seine alle zwei wochen vater-pflichten war. bin schon sehr froh darüber. denke männer gehen mit einem ende der beziehung komplett anders rum als wir frauen... leider....alles gute für euch und das er zur einsicht kommt. glg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Jali0304 am 13.12.2012, 20:57 Uhr

Das paradoxe an allen ist...

Er sagt zu mir:
- Der Kleine soll nicht leiden!
- Der Kleine wird immer Eltern haben...

Trennung war am 4.12. Und am 6.12. bin ich weil er uns nicht mehr ins Haus gelassen hat, ins Frauenhaus!!

Unser Sohn bricht in Tränen aus, vor Sehnsucht!
Mittlerweile weiß er wo wir sind, seine Aussage:
Wenn es euch dort gut geht, dann bleibt doch dort!

Nichts ist okay!

Seine Eltern... Mein Mann hat den Kontakt zu diesen abgebrochen!
Gemeinsame Freunde... Tja... Kann man jenen noch trauen, wenn sie mit meinen Mann Partys machen?
Letzte Aussage von meinen Mann vor mehr als 10 Tagen,
Er will seine neue Freiheit genießen!

Männer...! Das Buch mit sieben Siegeln!!!

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 21:30 Uhr

Du hast also seine Adresse. Dann schreib ihm einen sachlichen, kurzen Brief mit der Information dass ihn seine Kinder sehr vermissen und dass du Besuchszeiten absprechen möchtest.

Ansonsten musst du die Faust in der Tasche machen und dir deinen Teil denken.

Schrecklich ist das für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Jali0304 am 13.12.2012, 22:15 Uhr

Schrecklich Traurig!!!!
Jugendamt hat ihn eingeladen zum Gespräch zwecks Kindesumgang!
Termin hat er abgesagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Pamo am 13.12.2012, 22:17 Uhr

Können die Kinder einen Brief schreiben oder ein Bild malen?

Schick es ihm und dann wäschst du die Hände in Unschuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Jali0304 am 13.12.2012, 23:34 Uhr

Unser Sohnemann wird 4 Jahre!
Malen ja... schreiben...nee ;-)

Ein Versuch ist es wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Heidschnucke am 14.12.2012, 12:47 Uhr

Hallo!

Hast Du ihn verlassen?

Mein Exmann hat damals genauso reagiert und sich damit rausgeredet, dass ihm der Kontakt zu sehr schmerzt.

Dennoch ist das keine Entschuldigung.

Ich habe ihm damals auch gesagt, dass Papa viel arbeiten muß. Manchmal machen es sich die Herren aber auch zu leicht!

tut mir leid, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Antwort von Suki am 14.12.2012, 13:37 Uhr

es hat euch nicht mehr ins haus gelassen? er hat sein kind in der kälte stehen lassen?
sehr, sehr armseelig dieser mann.
kennst du seine eltern? ich würde trotzdem kontakt aufnehmen, wenn zwischen dir und ihnen nichts vorgefallen ist.

wo wohnt ihr denn jetzt? immer noch im frauenhaus?

alles gute für dich und deinen kleinen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung: Wie treffe ich die "richtige" Entscheidung? - Gibt es die überhaupt?

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 1 Jahr). Wir hatten meiner Meinung nach noch nie eine wirklich gute Beziehung/Ehe. Auf Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich weiß ich bin ...

von mausebeinchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ... ?!?!

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der sich in einem Forum Rat holen würde, aber meine Momentane Situation macht mir und meinem Kind zu schaffen und ich bin einfach Ratlos... Mein Partner und ich kennen uns nun ca. 1 Jahr, da meine Tochter mitlerweile 3 Monate alt ...

von Ultraviolett89 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und dann?

Hallo, ich bin selten hier und wenn, lese ich im Hauptforum mal mit oder schreibe selten mal was. Zu mir: bin 37, 2 Kids (6 und fast 3 Jahre alt), in Partnerschaft lebend, also unverheiratet seit 12 Jahren. Mein Partner ist selbstständig und auch wirklich selbst und stänig, ...

von Kartoffel 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgründe?

Mein Nick wird unbekannt sein, aber aus guten (mitlesenden) Gründen. Dennoch hier die Frage die mich seit Jahren beschäftigt! Ich, Mitte 30, 3 Kinder (vom Teeniealter bis zum Kindergartenalter), seit 18 Jahren mit dem selben Partner zusammen und auch verheiratet, ...

von jaodernein? 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragen zu Trennung

Hallo zusammen, Mein bester Freund hat sich vor ein paar Tagen von seiner Freundin getrennt, das Kind ist 7 Monate alt. Er will sein Kind keinesfalls aufgeben und sich kümmern. Sie sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Welche Rechte hat er bzw. sie ...

von Tonic2108 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragen zu Trennung

Hallo zusammen, Mein bester Freund hat sich vor ein paar Tagen von seiner Freundin getrennt, das Kind ist 7 Monate alt. Er will sein Kind keinesfalls aufgeben und sich kümmern. Sie sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Welche Rechte hat er bzw. sie ...

von Tonic2108 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Er akzeptiert die Trennung nicht

Hallo an alle Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und würde gerne mal eure Meinungen hören. Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder (12 J,5J, 1,5 Jahre) und bin mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen, davon 13 verheiratet. Unsere Krise begann schon 2004 als ...

von freedom2012 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung?!

und wieder gehts los wie im letzten jahr der mann bleibt über nacht einfach weg ohne vorher was zu sagen man kann doch so nett sein und anrufen ??? hat gestern gesagt er ist lange unterwegs .... aber mit wem, was er macht usw. kein wort ..... ich denk mir mal da wollte ...

von lina1988 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.