Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 22.04.2012, 9:36 Uhr

trennung?!

und wieder gehts los wie im letzten jahr
der mann bleibt über nacht einfach weg ohne vorher was zu sagen

man kann doch so nett sein und anrufen ???
hat gestern gesagt er ist lange unterwegs .... aber mit wem, was er macht usw. kein wort ..... ich denk mir mal da wollte er was mit dem auto machen ...egal... worum mir es geht einfach ist das er circa 20uhr kam heim, schlüssel in der tür hab ich gehört, die tür ging auf und dann wieder zu .... hab durch fenster gesehen das sein ex schwager (mit bier in der hand ) was eingeladen hat und dann mein freund. und ist weggefahren .... ohne ein wort
später ruf ich ihn an um zu fragen wie lang es dauert( ich konnte es nicht aushalten) .... er weiss es nicht, hab stinksauer aufgelegt
es kann doch net sein das es die ganze nacht dauert ?! denk mir mal er ist wieder mal am saufen mit seiner ex schwiegerfamilie

und jetzt warte ich auf ihn ..... ich hab kein bock mehr .... versuche mich mit anrufen zurückzuhalten ....

 
16 Antworten:

Re: trennung?!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 9:40 Uhr

war das nicht der exdrogist?
war er nicht auf entzug und/oder in therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?!

Antwort von lina1988 am 22.04.2012, 9:43 Uhr

ja hab mal letztes jahr oder so hier gepostet
jetzt besteht die gefahr das er führerschein wegen rückfall verliert
auto muss verkauft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 9:52 Uhr

dann mußt du dich nochmal entscheiden, ob du dein leben mit einem alkoholkranken mann verbringen willst.
daß er die nacht nicht heimgekommen ist, ist dann nur eine nebenwirkung.
was wird er gemacht haben?
ungestört getrunken. das wird er dir ja nicht sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das denk ich auch

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 10:01 Uhr

der ist wieder am saufen. schiess ihn ab. das wird nix und du gehst kaputt dabei.

v.

p.s. ich weiss, einfacher gesagt, als getan........... aber was muss denn noch passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung?!

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 10:03 Uhr

Ganz ehrlich: Ist die Frage, ob er nachts nach Hause kommt oder nicht bzw. ob er sich für seine Sauftouren abmeldet oder nicht, im großen Zusammenhang nicht eher nebensächlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes jahr

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 10:11 Uhr

hast du dich von eifersucht ablenken lassen und das echte problem auch nicht wahrhaben wollen.
brauchst du eine brille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 10:17 Uhr

Im Januar war auch schon anscheinend das größte Problem, daß er wegbleibt ohne Bescheid zu sagen.

Schicke Scheuklappen in der XXL-Ausführung.

(Ich habe die Suche benutzt. Haue ändert nichts daran, daß ich es weiterhin tun werde, könnt Ihr Euch also sparen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von Nurit am 22.04.2012, 11:09 Uhr

Bei Deinen vorherigen Postings lag das Gewicht noch auf Eifersucht, dann darauf, dass er sich nicht abmeldet, nun dass er die ganze Nacht wegbleibt.
Der soziale Abstieg hat für Euch schon begonnen; der erste Schritt ist, dass er den Führerschein los wird, bald wird es der Job sein (falls er überhaupt noch einen hat)...etc.
Du hängst voll mit drin; merkst Du das nicht? Dein geringstes Problem ist, dass er sich nicht abmeldet, glaub mir: ich bin ehrenamtliche Suchtkrankenhelferin .
Du guckst zu, wie er sich ruiniert und im Extremfall Selbstmord auf Raten betreibt, aber Dich juckt nach wie vor nur, dass er sich nicht abgemeldet hat.
Gratulation.
In Deutschland gibt es derzeit jährlich 40 000 Todesfälle für die der Alkohol verantwortlich ist; erschreckt Dich die Zahl nicht? Andere Drogen, die Dein Freund ja auch nimmt, mal ganz aussen vor.
Mein Rat: mach was. Tu Dir und Deinen Kindern/Deinem Kind das nicht an.
So lange alles zu Hause weiter geht wie bisher, hat er keinen Grund, etwas zu ändern oder sich Hilfe zu holen. Später wird es ihm egal sein, wenn Du ihn verlässt, denn dann kann er in Ruhe, ohne Gemecker saufen. Deswegen musst Du etwas tun, so lange noch der Schatten einer Chance besteht, dass er noch nicht zu tief in der Sucht steckt und da wieder raus kommen kann.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von lina1988 am 22.04.2012, 12:31 Uhr

da haben wir den salat .... er ist mit seiner ex und paar leuten an einem see grillen
seine tochter hat gerad mir geschrieben
hab ihn gerad angerufen (schon das dritte mal heut) wie immer mailbox
hab ihn hinterlassen das er bloss von hier wegbleiben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 12:36 Uhr

wie nett von ihm. du scheinst ihm nicht wichtig zu sein. sonst hätte er dich mitgenommem. so einfach ist das.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von lina1988 am 22.04.2012, 12:40 Uhr

ja bin auf ihn etwas angepisst wegen anderen sachen .... der scheint wohl zu denken dann gehe ich ihr aus dem wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beste voraussetzungen

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 12:46 Uhr

beziehungsprobleme zu lösen. total unreif, sorry!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 15:39 Uhr

liest du eigentlich deine antworten, lina?
bzw die der user hier?
hast du auch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von lina1988 am 22.04.2012, 21:35 Uhr

ja les ich schon

da haben wir den salat er war anscheinend mit seiner Ex und anderen leuten grillen, hat seine tochter geschrieben
hab ihn angerufen (dreimal versucht) wie immer mailbox
halt nachricht hinterlassen, der braucht hier nicht aufzutauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah das war ja schon :)

Antwort von lina1988 am 22.04.2012, 21:36 Uhr

hab vergessen das ich es ja schon geschrieben habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes jahr

Antwort von Pamo am 23.04.2012, 22:26 Uhr

Ich kann diese Frage fuer die AP beantworten: Vielleicht gelesen, aber absolut nicht verstanden. Sie wird es auf die harte Tour lernen, aber gelernt wird es - daran fuehrt kein Weg vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung , Finanzen?

Hallo! Ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt. Wir haben einen Sohn, 6 Jahre alt.Er war damit einverstanden, dass er mir Unterhalt bezahlt 650 €.Unser Sohn ist bei ihm , ich bin alleine ausgezogen.Jetzt kommt er an , will dass ich mich bei Harz V melde, er will eine ...

von caroline2012 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsabsichten und Unterhalt

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Gedanken zu meinem Thema bzgl. Paarberatung weiter unten. Wir waren inzwischen auch gemeinsam dort und für mich kristallisiert sich immer mehr heraus dass das mit uns keine Zukunft mehr hat. Ich hatte inzwischen auch mal wieder einen ...

von jeschne 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsabsichten - Er ignoriert das gemeinsame Kind

Hallo, nach 10 jähriger Beziehung mit einem psychisch kranken Mann an meiner Seite - der sich all die Jahre immer von mir hat durchs Leben helfen lassen und noch nie sein Leben selbst in die Hand genommen hat - kann ich nicht mehr - wir haben ein gemeinsames Kind - 1,5 ...

von MandyMaus123 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kennt ihr Paare, die Jahre nach der Trennung wieder zusammen kamen ???

Mein Ex-Mann und ich sind seit Januar 2011 zwar geschieden, lebten aber noch zusammen, da wir es nochmal versuchen wollten. Leider haben wir es nicht geschafft und seit gestern abend ist es offiziell, dass wir getrennt leben werden, aber dennoch viel zusammen sein werden ...

von DasDickerchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wieviel Zeit dem Partner bei Trennung zum Auszug geben?

Das Problem ist, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen mache, passiert da gar nichts. Sollte man so einen Termin schriftlich fixieren? Ich hatte auch schon mitgeholfen, was zu suchen und im letzten Moment, hat er gekuscht. Hatte sogar angeboten, dass ich gehe, aber das macht keinen ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

... glaube ich zumindest. Ist zwar heute ein blöder Tag dafür, aber ich musste mich wieder so über ihn ärgern. Eigentlich gings um eine Nichtigkeit. Der Große ist krank und ich fragte meinen Mann, ob wir nicht lieber dem Besuch für heute abend bescheid geben sollen, einfach ...

von Stricksocke 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

@alle, die mir geschrieben haben wegen Trennung...

....vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn ich natürlich gerne etwas anderes gehört hätte, aber ihr habt wohl recht. Mich macht es so wütend, daß er nie was gesagt hat. Wie lange hätte er das Theater denn durchgezogen ? Bis wir alt und grau gewesen wären ? Ob er eine neue ...

von Elsbietta 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung nach stiller Geburt

Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich jetzt hier richtig bin. Hatte vor 5 Wochen in der 21.SSW eine stille Geburt mit Zwillingen. Seit dem läuft es mit meinem Mann gar nicht mehr(vorher gab es auch schon mal Stress), wir streiten über alles und mein Mann will bei jedem Streit ...

von su-si1979 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ersten Termin Beim Anwalt- trennung...welche Fragen?

Hallo, habe morgen meinen ersten Termin beim Anwalt wegen der Trennung von meinem Mann. Jetzt möchte ich natürlich soviele Fragen wie möglich stellen , könnt ihr mir noch paar Tipps geben das ich auch bloß nichts vergesse. Mir geht zwar soviel im Kopf rum aber warscheinolich ...

von Eden 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.