Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 20.04.2012, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben

ich Poste zum ersten mal hier aber ich weiß einfach echt nicht was ich von dem verhalten von meinem Freund halten soll

Er distanziert sich irgendwie total wir sind nun ein halbes jahr zusammen und es war immer alles wunderschön mit ihm und auch meine tochter akzeptiert er und liebt sie wie sein eigenes er war bei der geburt dabei und ist seitdem auch dauerhaft bei uns

seit 2 wochen ist das nun so das er kaum noch kuscheln will küssen bzw. sex will er auch kaum noch wir liegen abends im bett und da ist einfach nichts...er wendet mir dann den rücken zu und schaut fern...wenn ich mich dann an ihn ran kuscheln will kommt nur nen genervtes murren

dann gibt es wieder nen tag wo er voll anhänglich ist und mich auf händen trägt...was sich aber wieder von einer sekunde bis in die andere schlagartig ändern kann

ich versteh das einfach nicht...das kommt mir vor als hätte er die stimmungsschwankungen die ich anfangs in meiner ss hatte ich blick da echt nicht durch

gestern hab ich ihn dann drauf angesprochen nachdem ich da ne halbe stunde neben ihm lag zu heuln..wärend er sich seine sendung da angeguckt hat...ihn hat es nicht interessiert...danach meinte er es liegt daran das er keine arbeit mehr hat...(er ist nun seit 3 monaten arbeitslos) er bekommt dauernt absagen...als ich dann gefragt hab warum er den frust dann an mir auslässt meinte er hier ist ja sonst niemand an dem ich es sonst auslassen kann

dieses blöde gefühl einem menschen irgendwie nun egal zu werden macht mich noch irre

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich die beziehung wieder hinbiegen kann? weil ich will ihn auf keinen fall verlieren :l

p.s sorry fürs kleinschreiben hab meine tochter noch auf´m arm

LG

 
17 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Emrys am 20.04.2012, 20:07 Uhr

Feiner Charakterzug von deinem Freund:
ER legt sich seit 3!!! Monaten auf die faule Haut, hat aber auch noch schlechte Laune und läßt sie an dir aus.
Wieso willst DU das gerade bieten????
Was macht er denn den lieben langen Tag?

Tip:
Wenn er in seinem erlernten Beruf keine Stelle auf Anhieb findet, soll er sich solange einen Übergangsjob suchen. Maximal eine Woche, und er hat einen, wenn er will.
Nicht DU mußt seine üble Laune ausgleichen, sondern ER ist nun am Zug.
Sonst hat er ganz bald ein Problem, nämlich daß er DICH verliert.

Je mehr du nun hinter ihm herschwänzelst, ihm auch noch zeigst, daß du Angst hast, ihn zu verlieren, umso mehr bestärkt ihn das, rein gar nichts zu ändern.
Beiß die Zähne zusammen, und zeig deinem Freund, daß es so mal gar nicht geht. Ansonsten soll er jemand anderem die Energie rauben.
Du brauchst deine für dein kleines Baby, und dein Kind merkt, wenn du dich so runterziehen läßt!!!

Du bist noch recht jung, oder?
Ein halbes Jahr zusammen ist nicht viel, da müßtet ihr noch im hochgrellrosaroten Himmel schweben und keine Probleme wälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Pamo am 20.04.2012, 20:23 Uhr

Mag sein, dass dein Freund wirklich wegen seiner Arbeit deprimiert ist.

Meine Erfahrung laesst mich das aber bezweifeln und ich vermute eher, dass das eine Ausrede ist. Er zeigt dir deutlich, wie wenig Interesse er an dir hat und benimmt sich jetzt wie Sau, damit DU dich trennst und ihm die Arbeit abnimmst. Es ist eine klassische Strategie, wenn er schon eine andere am Start hat. Nach 6 Monaten ist das auch ein klassischer Zeitpunkt.

Alles Gute, hoffentlich habe ich unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 20.04.2012, 20:30 Uhr

Ob es eine andere gibt oder nicht oder ob er einfach grad rafft, dass er plötzlich einen auf Familie machen soll... die Taktik ist tatsächlich ein Klassiker, dass der andere es beendet.
In 1/2 Jahr Papa von 2 Kindern werden ist auch heftig viel und er wird sicher überfordert sein.

Was die Jobsuche angeht würde ich ihm Feuer unterm Hintern machen. Ich denke irgend einen Job wird ein junger gesunder Kerl finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Vanille-eis am 20.04.2012, 20:32 Uhr

Er sitzt den ganzen tag auf dem sofa...entweder guckt er seine serien oder er spielt mit der kleinen oder ist die ganze zeit am essen

ich hab nun vor 4 wochen meine schulische ausbildung wieder begonnen 1 lehrjahr und bin deshalb von morgens bis mittag oder nachmittag nicht da bin 18 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 20.04.2012, 20:35 Uhr

Macht er Haushalt und Kinderbetreuung während du nicht da bist?
Sofa, TV, Essen... wenn er nicht 70 ist für mich unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Vanille-eis am 20.04.2012, 21:56 Uhr

Essen macht er für sich weil ich in der schulmensa esse..und der kleinen gibt er die flasche...haushalt bleibt an mir hängen "Frauensache" meint er. wenn ich in der schule bin ist er zuhause und kümmert sich um die kleine er geht auch mit ihr raus so ist das nicht aber er distanziert sich halt total von mir...und verlieren will ich ihn ja auch nicht aber manchmal komm ich mir echt vor wie so ein ball womit man kurz spielt, gegen tritt und es dann liegen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 20.04.2012, 22:10 Uhr

Wie soll er sich einen Job suchen, wenn er nun "Elternzeit" hat? Da müsst ihr eine andere Lösung finden... ich kann mir vorstellen, dass er wenig Bock hat die kleine Hausfrau zu spielen.
Warum willst du ihn nicht verlieren? Viel positives schreibst du ja nicht über ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Nurit am 21.04.2012, 10:26 Uhr

Ganz ehrlich: wenn er die Elternzeit benommen hat, liegt er doch nicht auf der faulen Haut.
Würdest Du zu Hause sein und ein das Kind betreuen, wäre es kein *auf der faulen Haut liegen* und dass es schon anstrengend ist, so ein kleines Kind zu bespaßen etc, sollte eigentlich hier jede von uns wissen. Und auch, dass es deprimierend ist, wenn man so zu Hause sitzt und der Partner das volle Leben hat.
Ich finde es schon eine Hausnummer, wenn man erst ein halbes Jahr zusammen ist und eine dermaßen hohe Verantwortung für ein nicht eigenes KInd übernimmt.
Vielleicht sollte man das auch mal von der Seite sehen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von tingel am 21.04.2012, 11:09 Uhr

1. Er versorgt dein Kind, damit du deine Ausbildung beenden kannst? Ich zieh den Hut vor ihm, ist ja nicht sein Kind.
2. Glaubst du ernsthaft, er ist am faulenzen, während er dein Kind versorgt??? Mach es ihm erstmal nach, dann merkst du, das es anstrengend ist. Elternzeit ist ein Vollzeit-Job, glaubs mir!
3. Das aber bei euch irgendwas im argen ist, sehe ich so wie du, woran es aber liegt, kann ich nicht ganz deuten. Vielleicht nervt es ihn, dir den Babysitter zu spielen? Und erfolglos arbeitssuchend zu sein, das kann einen auch nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt er macht KEINEN Haushalt

Antwort von schneckchen19 am 21.04.2012, 13:05 Uhr

in der Zeit, das muss sie nach der Schule machen. Da finde ich bleibt aber dann auch Zeit um noch andere Dinge zu tun. Nur Kind bespassen und raus gehen ist jetzt nicht so viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreibt er macht KEINEN Haushalt

Antwort von Nikas am 21.04.2012, 19:29 Uhr

Ihr müsst grad simultan so viel schaffen, was andere doppelt so alt und in die Länge gezogen nicht packen. Und Ihr habt Euch noch nicht ausgetobt.


Ihr könnts aber schaffen. Wenn Ihr Euch sehr zugetan seid (auch wenn ER das jetzt nicht zeigt). Trotz allem. Ihr müsst jetzt bloß durch ein längeres Tal.

Nach dem, was Du schriebst, stehen die Chancen 50:50. Kommt also drauf an, in welche Richtung Ihr Euch lehnt.

Wenn Du ihn behalten willst, wirst Du grade ein paar Kröten schlucken müssen. Wenn er gscheit ist und Dich liebt, wird er Dir deine jetzige Geduld eventuell später wieder zurückgeben (Jungs/Männer schnallen manchmal nicht gleich alles....) und Dir danken, dass Du ihn mit durchs Tal geschleppt hast. Als nächstes braucht er einen Job, ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreibt er macht KEINEN Haushalt

Antwort von mf4 am 21.04.2012, 20:14 Uhr

Das mag ja sein aber...
es ist nicht sein Kind... er wurde in 6 Monaten 2facher Vater und zieht das durch und sie ist bis mittags in der Schule... ich denke nicht, dass der Haushalt dann nicht mehr zu leisten wäre.
Ich denke er ist einfach in seiner plötzlichen Vaterrolle überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Murmeltiermama am 21.04.2012, 21:23 Uhr

Ich überlege die ganze Zeit, wie Du auf zweifacher Vater kommst. Sie hat nur ein Kind?! Oder hab ich was überlesen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 21.04.2012, 21:26 Uhr

Akzeptiert ihre Tochter...
oder ist damit das Baby gemeint?
Wenn ja dann hab ich was falsch verstanden und wie auch immer... er war bei der Geburt dabei. Akzeptieren wäre dann ja wohl das mindeste und wen er nun quasi Elternzeit macht wird ihm in nur 6 Monaten ganz schön viel abverlangt... ich denke nicht, dass er ahnte, wie es sein würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Murmeltiermama am 21.04.2012, 21:28 Uhr

Ich glaube, da ist ganz viel unausgesprochen zwischen euch. Schon die Tatsache, dass Du erst im zweiten Anlauf von seiner Tätigkeit als "Babysitter" berichtest, spricht Bände. Habt ihr darüber gesprochen, ob das längerfristig okay für ihn ist? Soll er einen Job finden? Soll das Kind dann zur Tagesmutter? Alles völlig unklar, oder? Das würde mich an seiner Stelle auch frustrieren. Sprecht einfach mal über eure jeweiligen Pläne für die nähere Zukunft. Beruflich, in der Liebe, als Familie. Dann dürfte sich vieles klären. Ob in eine positive Richtung, steht freilich in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Murmeltiermama am 21.04.2012, 21:29 Uhr

Das sehe ich genauso. Zumal ich den Eindruck habe, dass er nicht wirklich gefragt wurde, ob er das möchte und wie er sich generell seine (berufliche) Zukunft vorstellt. Alles irgendwie sehr blauäugig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von sun1024 am 21.04.2012, 23:57 Uhr

Ich denke, er ist frustriert... die Zeit mit einem kleinen Baby IST anstrengend, selbst wenn man keinen Haushalt macht, und krempelt ganz schön viel um.
Hatte er vorher Hobbies? Hat er öfter Freunde getroffen? Kann er das noch weiter machen?
Dauernd Absagen zu bekommen, wenn man sich um einen Job bemüht, ist dazu noch VERDAMMT frustrierend... natürlich ist es nicht fair, dich deswegen links liegen zu lassen, aber er sollte ja nicht nur für dich da sein, sondern du auch für ihn. Habt ihr Zeiten zu zweit? Könnt ihr das Baby mal abgeben und einen Abend zusammen rausgehen?
Ihr müsst miteinander reden und noch anderes erleben als nur Frust...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.