Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 04.01.2013, 19:59 Uhr

@ Dani

"Eins weiß ich sicher, er hat keine Lust auf Probleme mit mir, gerade deswegen wird er mit sicherheit nicht wieder tun."

Er wird es nicht mehr v e r r a t e n, sagt meine Glaskugel.

All die anderen Sachen, das "dranmachen", die bescheuerten Argumente, der komische Umgang, den er sich gerne lächerlich machen sieht, die oberweitenlosen Prostituierten, der teuere Sekt, die Unfähigkeit, draußen zu bleiben, wenn man gar nicht rein will (wenn er daran wirklich leidet, ist ein Bordell nicht der geeignete Aufenthaltsort *lol*), der verletzende Umgang mit Frauen, weil er für alles andere zu "naiv" ist, das stört dich alles nicht? Er soll nur nie wieder strippende Frauen anschauen????

 
12 Antworten:

Das war doch unten schon demütigend genug ...

Antwort von tequila sunrise am 04.01.2013, 20:18 Uhr

Ich nehme sowohl ihm, als auch ihr die situation ab. Ich glaube, dass es solche naiven Männer gibt. Natürlich gibt er die Prostituierten nicht in den schillerndsten Farben wieder, um sie zu beruhigen.
Man darf nicht immer von der eigenen Reflektionsfähigkeit auf die aller Menschen schließen. Es gibt sone und sone. Und es gibt auch naive, aber treue Männer, die eben als Jahresausflug mal auf die Meile gehen. Und die verheirateten lassen sich verleiten oder bleiben an der bar hocken. Der rest des ausflugs ist sicher auch noch nett.
Ich würde mich auch nicht wohl dabei fühlen, würde ihn aber gehen lassen.
Es ist nicht schön, wie das hier immer ausartet. Wie die Weiber am Ende nur noch untereinander reden, als wäre die AP gar nicht anwwesend, und sich lustig machen. Wollte ich schon länger mal anmerken und ist der Grund, warum ich hier meistens nur lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiede, was man am Partner toleriert und was nicht

Antwort von Fredda am 04.01.2013, 20:23 Uhr

Ich habe mich jetzt aber an Dani gewendet. Und zwar nicht aus Sensationsgier, sondern weil mich das wirklich betroffen macht und ich es nicht verstehe.

Wir können ja mal unsere NoGos aufschreiben. Meins wäre z.B. Kontakt/Mitgliedschaft/Besuch einer Veranstaltung/Lektüre etc. aus dem rechtsradikalen Bereich. Da wäre Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Dani

Antwort von franziska1958 am 04.01.2013, 20:40 Uhr

Für mich ist dann Schluss, wenn mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt.

Wäre mein Mann mitgegangen und er könnte mir erklären wieso und warum, kann man darüber reden, ABER diese Rasur Geschichte und die hässlichen Prostituierten, nein, da hört es auf.

Man kan normalerweise über alles reden, aber dann ehrlich und aufrichtig, ich kann dieses für dummverkaufen nicht ausstehen und da ist bei mir Ende!

Sorry, Schreibfehler, schreibe vom ipad

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda wegen NoGos

Antwort von Leena am 04.01.2013, 21:11 Uhr

"Meins wäre z.B. Kontakt/Mitgliedschaft/Besuch einer Veranstaltung/Lektüre etc. aus dem rechtsradikalen Bereich. Da wäre Schluss."

Mh... rechtsradikales Gedankengut wäre für mich auf jeden Fall ein NoGo, gar keine Frage. (Allerdings wäre ich ja schon nicht mit einem "braven", wirklichen kirchentreuen Katholiken oder einem strammen CDU-Mann inkompatibel...)

Aber rechtsradikale Lektüre..? Ich habe tatsächlich mal ein gewisses Buch gelesen, einfach, um es wirklich mal ansatzweise beurteilen zu können - auch, ob man anhand des Buches hätte ahnen müssen, was dann passiert ist. Käme ich deswegen für Dich als Partner direkt per se nicht in Betracht (abgesehen von allem anderes, was möglicherweise dagegen sprechen könnte *grins*)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda wegen NoGos

Antwort von Pamo am 04.01.2013, 21:22 Uhr

So eine allgemeine Liste mit No-Gos macht m.E. keinen Sinn, vieles davon ist individuell unterschiedlich weil typspezifisch. Für mich käme bspw. ein südländischer Typ nicht in Frage, einfach wegen Machotendenzen und Männer-/Frauenbild. Auch Religiosität, Konventionalität oder jede Art von stereotypem Schubladendenken ginge nicht - mit solchen Männern kommen andere Frauen aber prima zurecht. Oder ein Mann der das Wort "erlauben" innerhalb der Partnerschaft gebraucht, nee, nichts für mich. Ständige Lügen würden mich anöden, aber manch eine wittert da ein Machtspiel und will gewinnen. Es stellt sich die Frage, wo eine Frau die Grenze zieht und welchen Preis sie bereit ist für eine Beziehung zu bezahlen. Ich bin da desillusioniert und sehe dass es viele Arrangements gibt, die für mich unvorstellbar wären, aber für andere okay sind. Bspw. habe ich zwei liebe Freundinnen, die schon seit Jahren ins Männerklo greifen, obwohl sie es eigentlich besser wissen, nur ist die Erkenntnis noch nicht vom Hirn zum Herz/Bauchbereich gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda wegen NoGos

Antwort von Fredda am 04.01.2013, 21:28 Uhr

Bei einem Katholiken könnte mich Verliebtheit noch blenden ;-)
Ich meine doch fanatisch begeistertes, kein Info suchendes Lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katholiken

Antwort von Leena am 04.01.2013, 21:37 Uhr

...ist mir ja auch passiert, dass mich bei meinem sauerländischen Katholiken die Verliebtheit geblendet hat. ;-)

Aber - er ist ja auch kein "braver", kirchentreuer Katholik.

Ich habe einen sehr lieben Freund, der ein sehr aktiver Katholik ist - da muss ich mir schon öfter mal auf die Zunge beißen, um einen gewissen Kommentar doch eher lieber nicht zu machen. Und jemand, der bei einer Szene wie in den Känguru-Chroniken (»Glaubste nich mehr an Gott und Jesus und so?«, fragt das Känguru. »Nee«, sage ich. »Jesus ist für mich gestorben.«) nicht herzhaft lachen kann - der ist zu gut für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war doch unten schon demütigend genug ...

Antwort von Pamo am 04.01.2013, 21:48 Uhr

Freddas Nachfrage ist aber nicht demütigend, sondern ganz im Gegenteil ganz lieb. Die AP wollte ja Meinungen, ist doch toll dass jemand weiterhelfen will.

Mir fiel nichts Konstruktives ein, also habe ich die Klappe gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchtest du denen denn abnehmen, die du garnicht kennst?

Antwort von nilo1988 am 04.01.2013, 22:06 Uhr



Fakt ist, Mann "flunkert" und Frau verteidigt ihn, obwohl sein Verhalten sie verletzt.

Alles andere ist und bleibt Spekulation. Deine Sichtweise und die der anderen ebenso. Jedoch sollte man auf die Vielschichtigkeit der Antworten in einem öffentlichen Forum eingestellt sein, bevor man fragt. Es wird schließlich keiner gezwungen hier sein Leben zu posten bzw. wildfremden das Herz auszuschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war doch unten schon demütigend genug ...

Antwort von sun1024 am 04.01.2013, 23:11 Uhr

Ich schließe mich in diesem Fall tequila mal an. Ich nehme dem Mann auch erstmal ab, dass er seine Jungs einfach gerne begleitet, die nicht so viele Chancen auf andere Frauen haben. Und sich nun ein bisschen um Kopf und Kragen redet, um irgendwie deutlich zu machen, dass ihm das quasi nichts bedeutet.

Die Frage ist, wie sie weiter damit umgehen.

Nachdem die Ausgangsposterin ihm klar gemacht hat, dass es ihr zu weh tut, daran zu denken (selbst wenn sie ihm glaubt), sollte er wohl sehen, wie er seinen Freunden klar macht, dass der Männerausflug für ihn demnächst anders aussieht.

Ob die "Schmerzgrenzen" bei anderen anders liegen - sie entweder den Kerl schon nach dem ersten Bordellbesuch rausgeworfen hättem oder umgekehrt nix dabei finden, wenn er nur zuguckt - ist ja dabei egal - die beiden müssen für sich einen Weg finden, der für beide erträglich ist. Der ihr das Kopfkino erspart und ihm die Freunde lässt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda hat das bestimmt NICHT demütigend gemeint...

Antwort von MM am 04.01.2013, 23:37 Uhr

... sondern als ehrlichen Denkanstoss für die AP (Dani). Ist doch nicht falsch zu überlegen, mit wem man da eigentlich zusammen ist und warum, und v.a. ob es nicht bessre Alternativen gibt...

Die Antwort kann natürlich nur Dani selbst finden, klar.

Und ja, der Thread hat zum Lustigmachen verführt, ist wohl auch nicht toll... - aber ich fand jetzt nicht, dass alle diese Beiträge irgendwie fies waren oder so... Und Fredda ist bestimmt nicht so "drauf", jemanden niederzumachen oder blosszustellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda hat das bestimmt NICHT demütigend gemeint...

Antwort von Fredda am 05.01.2013, 7:16 Uhr

Danke, genau so war es gemeint. Und es ist doch schonender hier anonym mit der Nase drauf gestoßen zu werden als im rl, oder? Manchmal hält man sich wegen eines Punktes für kleinlich oder auch für berechtigt sauer und die Ursachen sind ganz woanders und man kann sie grad nicht erkennen. Oder der Anstoß liegt total daneben, das hilft auch oft, was zu klären, indem man sagen kann, nein, das ist ok für mich, mich stört wirklich nur das eine.
Guten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.