Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina0407 am 06.02.2013, 20:43 Uhr

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein Partner war mir gegenüber oft aggressiv heißt er hat mich beschimpft, angeschrien und leider wurde er auch schon des öfteren etwas Handgreiflich ( ziehen an den Haaren, mich so festhalten das es schmerzte, ohrfeigen und einmal hat er so einen Zorn das er mich am Hals packte :'( ) und leider machte er auch keine Ausnahme neben den Kindern! Das fing extrem in der 2. Ss an letztes Jahr er war sehr gemein auch wenn andere Personen neben uns waren, beleidigte er mich laufend! Vor einer Woche hab ich dann einen Schlussstrich gezogen und gesagt das ich nicht mehr will und auch nicht mehr kann, ich hab ihm schon sehr viele Chancen gegeben das er endlich was daran ändert aber iwie hats leider nicht funktioniert! Und jetz??? Steh ich da soll aus seiner Whg ausziehen wenn ich ihn nicht mehr will, er sagt zwar immer er würde das nie wieder machen sucht sich auch Hilfe aber er hat so viel in mir zerstört, mein Vertrauen zu Männern, zu Ihm ich habs nicht mehr, bei mir ist die Liebe nicht mehr da, aber ich hab das Gefühl mich versteht keiner immer hör ich nur ,, ja die armen Kinder, wie die jetzt leiden müssen,, aber mal erlich so mussten sie doch viel mehr leiden oder wie seht ihr das, bin ich egoistisch weil ich auch wieder glücklich sein will?? Ich liebe meine Kinder und will auch nur das beste für sie aber das was war ist doch für kein Kind das Beste oder?? Ich danke euch fürs ausheulen!!! :-(

 
9 Antworten:

Re: Trennung ja!

Antwort von mams am 06.02.2013, 20:47 Uhr

du hast alles richtig gemacht. natürlich leiden die kinder mehr unter einem gewalttätigen vater als unter einem, den sie nur alle 14 tage sehen.

du kannst mit diesem mann nicht weiter zusammenleben. deine kinder sollten an erster stelle stehen und denen MUSST du ein solches leben ersparen. bitte bleib stark und bleib bei der trennung. sie ist das einzig richtige.

toll, dass du den schritt gegangen bist. so mutig sind nicht viele und leiden lieber weiter. bleib stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von Sternenschnuppe am 06.02.2013, 20:50 Uhr

Er schlägt Dich
Er würgt ? Dich
Er beleidigt Dich

Die Kinder bekommen alles mit !

Selbst wenn Du ihn noch lieben solltest, es ist Deine Pflicht ! Deine Kinder zu schützen ! Sollen sie das als Beziehungsvorbild lernen dass man so miteinander umgeht wenn man sich liebt ?

An Deiner Stelle wäre ich morgen früh im Frauenhaus / bei einer Freundin etc.
Und umgehend beim Jugendamt wenn er auch Sorgerecht hat.

Betreuter Umgang, Auflage zum Antiagressionstraining !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von Tinchenbinchen am 06.02.2013, 20:57 Uhr

Studien zeigen, dass eine Trennung für Kinder, deren Eltern sich oft streiten, eher eine (Er)Lösung ist, als dass es ihnen schadet!

Außerdem hängt es stark vom Verhalten der Eltern ab, wie Kinder eine Trennung verkraften. Such dir Hilfe und Unterstützung, damit du deinen Kindern Hilfe und Unterstützung sein kannst!

Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig war!
Kinder sollten so einem Verhalten nicht ausgesetzt sein und du auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von Spinat am 06.02.2013, 21:46 Uhr

Du machst alles richtig. Nimm deine Kinder und geh!
Nein, das Beste für die Kinder ist es in einer liebevollen und gewaltlosen Umgebung aufzuwachsen. In deinem Fall mit einer glücklichen Mutter. Denn nur mit glücklichen Eltern, werden Kinder glücklich.

Schade, dass dich keiner versteht. Ich schätze du hast das falsche Umfeld. Hol dir Hilfe, lass dir helfen. Du schaffst das für deine Kinder.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 23:19 Uhr

er schlägt und demütigt dich
auch vor den Kindern

keine Frage... mach die Biege und denke nicht einmal im Traum daran dich einlullen zu lassen, dass er sich bessern will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von Holzkohle am 07.02.2013, 0:09 Uhr

bei gewalt, egal ob körperlicher oder seelischer, hört es mir auf. trennung: ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von Sakra am 07.02.2013, 8:23 Uhr

verlass den assi und zwar schnellstens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung ja, nein!!

Antwort von ina0407 am 07.02.2013, 9:30 Uhr

Ich danke euch für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst überwinden...

Antwort von Bonniebee am 07.02.2013, 10:42 Uhr

Hallo,

eigentlich stellt sich die Frage Ja oder Nein gar nicht, wenn man bedroht, gedemütigt und geschlagen wird. Sondern es ist glasklar, dass man sich vor so einem Mann seelisch und körperlich in Sicherheit bringen muss. Dass Du noch zögerst zeigt, dass Du noch Angst hast und vielleicht auch noch nicht wirklich so weit bist. Das ist verständlich. Aber bedenke, dass die allermeisten Frauen schon nach dem ersten Vorfall dieser Art gegangen wären. Wer trotzdem bleibt, hat sicher irgendwo noch Schwächen in seinem Selbstwertgefühl.

Vielleicht kann Dir deshalb etwas vorübergehende therapeutische Begleitung helfen, leichter wegzukommen. Es gibt verschiedene Angebote für Krisenhilfe, die Du wahrnehmen könntest. Zum Beispiel haben die meisten Städte oder Wohlfahrtsverbände (Lebenshilfe, Caritas, Diakonie) Anlaufstellen zur Beratung in schwierigen Lebenssituationen.

Denke auch nicht so viel über Deinen Partner nach, und ob er sich ändern wird oder nicht, oder was mit der Wohnung ist. Denke über Dich nach und über Deine Erwartungen ans Leben, über Deine Bedürfnisse. Frage Dich, was DU für Dein Leben willst. Das Leben ist kurz, wir sollten keine kostbare Lebenszeit mit Menschen verbringen, die uns nicht gut tun. Sondern uns eine Situation schaffen, die sich richtig und gut anfühlt. Das ist Deine Haupt-Lebensaufgabe, eine andere gibt es nicht.

Gehe zu einem Rechtsanwalt und lass Dich über die nächsten Schritte beraten. Das ist gar nicht schlimm und auch nicht teuer. Wenn Du kein Geld hast, kann der Anwalt für Dich Prozesskostenhilfe beantragen. Der Anwalt sagt Dir zum Beispiel auch, ob Du die Wohnung mit den Kindern wirklich verlassen musst oder solltest, wie viel Getrenntlebens-Unterhalt Dir zusteht, was Du beim Sorgerecht beachten musst usw. Das ist wichtig, denn auch diese Hilfe gibt Sicherheit und nimmt die Angst vor all den unbekannten Dingen, die da kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung: Wie treffe ich die "richtige" Entscheidung? - Gibt es die überhaupt?

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 1 Jahr). Wir hatten meiner Meinung nach noch nie eine wirklich gute Beziehung/Ehe. Auf Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich weiß ich bin ...

von mausebeinchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ... ?!?!

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der sich in einem Forum Rat holen würde, aber meine Momentane Situation macht mir und meinem Kind zu schaffen und ich bin einfach Ratlos... Mein Partner und ich kennen uns nun ca. 1 Jahr, da meine Tochter mitlerweile 3 Monate alt ...

von Ultraviolett89 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und dann?

Hallo, ich bin selten hier und wenn, lese ich im Hauptforum mal mit oder schreibe selten mal was. Zu mir: bin 37, 2 Kids (6 und fast 3 Jahre alt), in Partnerschaft lebend, also unverheiratet seit 12 Jahren. Mein Partner ist selbstständig und auch wirklich selbst und stänig, ...

von Kartoffel 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgründe?

Mein Nick wird unbekannt sein, aber aus guten (mitlesenden) Gründen. Dennoch hier die Frage die mich seit Jahren beschäftigt! Ich, Mitte 30, 3 Kinder (vom Teeniealter bis zum Kindergartenalter), seit 18 Jahren mit dem selben Partner zusammen und auch verheiratet, ...

von jaodernein? 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.