Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991 am 17.01.2013, 19:57 Uhr

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, was soll ich denn nur machen?! Ich hoffe so sehr das er sich ändert wenn der kleine da ist, wenn nicht, dann steht ihm die Trennung kurz bevor.
Es tut mir einfach wahnsinnig weh und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und das Gefühl bekomm das es mir genau so egal ist wie ihm.

 
9 Antworten:

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 20:00 Uhr

Hallo,

wie lange seid ihr denn schon zusammen? Du hörst dich noch sehr Jung an.

Hast du denn schonmal mit ihm gesprochen über deine Gefühle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von Sabrina1991 am 17.01.2013, 21:12 Uhr

Schon viel zu oft mit ihm geredet, bringt alles nichts. Sind zusammen aufgewachsen und seit 6 Jahren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 21:55 Uhr

22 (nehme ich an) und 6 Jahre zusammen und er hatte wahrscheinlich nichts anderes erlebt als dich und nun auch noch gleich Vaterpflichten, Familie, bis zum bitteren Ende... das war dann alles, oh mein Gott.

Ich habe das extra mal überspitzt geschrieben... vielleicht denkt er ja auch so und nun will er wenigstens noch "ein wenig Spaß haben bevor Schluss mit Lustig ist"...

Das Kind ist noch nicht da. Ob er als Partner und Vater mit euch zusammenwächst wird sich zeigen. Jetzt ist kein Zeitpunkt vorschnell an Trennung zu denken, zumal in dir auch der hormonell-emotionale Supergau tobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von Gilly am 17.01.2013, 22:08 Uhr

Versuche Dich zu entspannen..auch wenn das schwer ist...manche dinge sieht man während der Schwangerschaft ganz anders..macht sich Sorgen obwohl sie nicht nötig sind- ICh weiss wovon ich rede ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 22:23 Uhr

Dann denke ich auch, dass es in der Tat eine Art "Torschlusspanik" ist. Das legt sich mit der Geburt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von momoo am 18.01.2013, 6:16 Uhr

Was erwartest du denn von deinem Partner.
Kümmert sich überhaupt nicht um mich..........kann bedeuten: ich richte alleine das Kinderzimmer/ den Kinderbereich ein etc
oder: er sitzt nicht jeden Abend neben mir auf der Couch, streichelt den Bauch und spricht mit dem Baby

Du bist hormonell momentan nur auf MUTTER sein eingestellt- die Natur weiss warum. Die nächste Zeit wird hart, die Nächte (was sind Nächte??) kurz. kein Mensch würde das freiwillig machen- Also hilft sie mit nem kleinen Hormoncoctail nach...

Dein Partner ist nicht schwanger.
Du kannst und willst verschiedene Aktivitäten momentan nicht mit machen- dein gutes Recht. Sein gutes Recht - sie weiterhin zu tun.

zweiter Ansatzpunkt--sehr jung zusammen gekommen.
Kind geplant?
Von beiden?

Noch musst du nicht aufgeben. er tut nichts falsches.

Die besten Wünsche für die nächste Zeit
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von Nikas am 18.01.2013, 7:34 Uhr

Naja, so verstrahlt und hormongesteuert ist man als Schwangere nun auch wieder nicht, dass man sich Vernachlässigung durch den Vater in spe nur einbilden würde. Seine paar Sinne hat man schon noch beisammen. Also bitte.

Der junge Mann dürfte sich ruhig etwas souveräner und sensibler um die Hochschwangere kümmern. Ohne sich ständig bauchstreichelnd neben sie setzen zu brauchen. Das verlangt sie ja gar nicht.

Aber vor der Geburt ist kein Aktivwerden bezüglich Partnerschaft zu empfehlen. Noch bekommt der Mann seine Chance. Klar.

Sabrina, Du wirst dann schon sehen, wie es weiter geht, mit der Familie. Jetzt bring erst mal das Kind zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird da nicht automatisch helfen, im Gegenteil!

Antwort von Hexhex am 18.01.2013, 11:55 Uhr

Huhu,

von selbst wird sich nix ändern, nur weil ein Kind kommt. Im Gegenteil stellt ein Säugling jede Beziehung noch einmal kräftig auf die Probe: Man muss ganz neu verhandeln, wer, was, wann macht - im Haushalt und mit der Babypflege (wer zum Beispiel nachts aufsteht, denn die meisten Babys schlafen nicht durch, sondern kommen mehrmals pro Nacht). Die Ankunft eines Kindes gilt bei Psychologen eher als Belastungsprobe für die Beziehung, weil sich alles im Alltag verändert und beide dauernd übermüdet und gestresst sind.

Deshalb: Wirst ihn schon in die Zange nehmen müssen, damit was passiert. Und damit würde ich nicht warten, bis das Kind da ist und Du erst richtig-richtig im Stress bist! Ehrlich gesagt, würde ich ihm jetzt schon die Pistole lauf die Brust setzen - außer er macht mit Dir eine Paartherapie bzw. es verändert sich ganz grundlegend etwas. Du müsstest dann aber auch Nägel mit Köfpen machen, falls nix passiert. Also vielleicht mal eine Zeitlang zu Deinen Eltern ziehen oder so. Nur Herumjammern bringt nix, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung oder Trennung

Antwort von Tonic2108 am 18.01.2013, 12:02 Uhr

Hi,

Was sagt er denn, wenn Du mit ihm redest?
Habt ihr das Kind geplant oder war es ein Unfall?

Eltern sein setzt ein gewisses Verantwortungsgefühl voraus, das scheint er ja nicht zu haben bzw hat er wenig Lust darauf. Oder will er die Zeit nur nutzen bevor das Baby da ist?

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

trennung beziehung?!

hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir ein paar denkanstöße geben könnt. mein mann und ich haben eine schwere zeit hinter uns und er hatte auch eine andere. nun habe ich aber in der letzten zeit festgestellt, dass er gefühlsmässig (rein körperlich ist ...

von muckel999 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Beziehung

Sex mit den EX freund obwohl er in einer neue Beziehung ist

hallo ich habe gestern sex mit meinen ex freund gehabt obwohl er in einer beziehung ist :( und ich bin jetzt so hin und her gerissen weil ich weis wirklich nicht ob er mich noch liebt oder seine freundin :( als wir uns gestern abends auf parkplatz getroffen haben weil ich ...

von kika23 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hat diese Beziehung noch eine Zukunft?

Hallo, ich bin mit meinem Partner knapp 9einhalb Jahre zusammen, wir haben 3 gemeinsame Kinder. Das 3. Kind war nicht geplant, wir haben uns aber gemeinsam dafür entschieden. Trotzdem ist seitdem irgendwie der Wurm drin bzw. ist da so eine merkwürdige Distanz zwischen ...

von anonymaus 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung hat sich komplett geändert!

Seit unser Sohn da ist hat sich unsere Partnerschaft komplett geändert! Unser Süßer ist nun 14 Wochen alt, unser estes Kind, und er ist ein totals Vorzeigebaby! Er weint kaum, schläft seit fast neun Wochen duch, also ist er auch nicht mehr in unserem Schlafzimmer und er schläft ...

von Julia86 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.