Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2004, 12:30 Uhr

Wie bitte???

Hi Tina,

was soll das denn? Du beschwerst Dich darüber, daß er keinen Bock darauf hat, die Brocken, die Du ihm vorsätzlich hinwirfst, gerichtlich zu beseitigen? Holla? Denk mal nach!! Das ist ein Dauerkampf, den DU, DU allein dann zu verantworten hast!
Du sagst klar "Ich will keinen Umgang!", damit ist die Verteilung des schwarzen Peters moralisch völlig eindeutig bei Dir gelandet! Solange Du DIESE einstelloungf nicht änderst, trägst Du allein die Schuld daran, wenn er sich nicht kümmert.

Tut mir leid, ich sehe nichts in Deiner Argumentation, das Dich entlastet, nur Haßtiraden gegen die Familie.
Natürlich ist es eine Sauerei, was er macht, hat aber nichts mit dem Kind zu tun.
Eigentlich ist er auch nicht für DEINE Wohnung verantwortlich. Er könnte sich um sein Kind kümmern, vielleicht für ein Kinderbett etc. sorgen, ja, aber der Rest liegt in Deiner Verantwortung.

Nein, für mich suchst Du nach Scheinargumenten, die Dich bestätigen.
Nach Deinen Schilderungen ist er ein grottenschlechter Partner für`s Leben, keine Frage, ob er langfristrig ein schlechter Vater bleiben muß... das liegt zum großen Teil bei Dir! Das aber kann man ihm nicht anlasten.

Ohne weitere Versuche hinsichtlich des Umganges wirst Du aus dieser dunklen Ecke jedenfalls nicht herauskommen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.