Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 16.08.2004, 11:47 Uhr

So einfach ist es nicht

Hallo Sterni68,

**''Und die Frauen, die all die Jahre die alleinige Versorgung des Kindes übernommen haben, mit all den damit verbundenen Härten,.......''**

Gewiß, diese Fürsorge fürs Kind ist anerkennenswert, sicher.
Es fragt sich nur, für wen diese Fürsorge geschah. Fürs Kind, oder um feurige Kohlen wider den KV zu sammeln?
Müssen die Lasten eines Kindes dem KV einseitig angerechnet werden, und werden die Freuden am Kind einseitig der Mutter zugerechnet? Wie geht das?

Klar, ich finds auch niedrig, sich jahrelang nicht ums Kind zu kümmern.

Aber warum wird dann nicht mal eingehend darüber und die Gründe gesprochen, um einen Weg zu finden.
Warum werden nicht mal die Kränkungen und Verletzungen auf den Tisch wechselseitig gelegt?
Stattdessen wird (tendenziell) einfach
ein Umgang abgeblockt und der ohnehin kritisierte Status aufrechterhalten.
Warum soll etwas Schlechtes fortgesetzt werden, weil es in der Vergangenheit schlecht lief? Das leuchtet nicht ein.
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.