Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2004, 14:42 Uhr

Andere Baustelle... :-)

Hi Tina,

hier vermengst Du jetzt einiges und machst es Dir damit selbst schwer. :-)

Natürlich hast Du ein Recht darauf, Dein Leben weiter zu planen. Und Deine Emotionen,, was Lippstadt und den KV angeht, kann ich gut verstehen. Auch Deinen Wunsch, wegzuziehen und so wenistens etwas Ruhe zu finden, ist völlig ok. :-)

Dein letztes Posting zeigt mir, daß es tatsächlich noch gar nicht um das Kind geht, sondern daß Du die Verletzungen der Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Das ist zugegebenermaßen unter den von Dir geschilderten Umständen auch sehr schwer. Ich denke auch, bevor Du das für Dich nicht abgearbeitet hast, kannst Du auf Elternebene nicht weiterkommen. Das hat nichts mit "die böse" zu tun.

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß er sich um Euer Kind kümmern wird, wie sollte ich auch. Von Dir ist andererseits nicht zu verlangen, daß Du ihm wie eine Blöde hinterherläufst. Davon ist keine Rede. Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Du auf eine Reaktion von ihm wartest. Ihm aber im Vorfelde zu verstehen geben, daß Du keinen Umgang wünscht, ist widersprüchlich, und damit kontraproduktiv. Völlig klar, daß er darauf mit Ablehnung reagiert.
Versuche zu einer Grundeinstellung zu gelangen, die ihm grundsätzlich immer irgendeine Chance einräumt, aber laß Dich nicht vor seinen Karren spannen. Wenn er sein Kind sehen will, so unterbinde es nicht. Sei wachsam, aber nicht ablehnend. Allerdings ist dazu erforderlich, daß Du mit ihm auf Beziehungsebene abgeschlossen hast! :-)

Eine ganz andere Baustelle ist "Ihm Kind geben und Schluß machen...!"
Hey, hallloooo, aufwachen!!! :o))
Schluß machen... damit nimmst Du Dir so viel weg! Und Robin läßt Du dann erst recht im Stich!
Setze Dir Ziele, realistische Ziele, z.B. die Rückkehr nach Ba-Wü, und verfolge Sie konsequent. Knüpfe alte Verbindungen neu, Freundschaften, Verwandtschaft... ziehe Informationen, wo Du eine Wohnung herbekommst etc., arbeite einfach an diesem Ziel, wenn Dir so viel daran liegt, nimm es stetig und konsequent auf den Haken!

Ob das Leben besch... ist oder nicht, herrje, da haben wir selbst alles mögliche selbst in der Hand, auch Du! Nimm einfach einen großen Anlauf, und nimm das hier nicht als Kritik, sondern einfach als lieb gemeinten Tritt von mir in den Allerwertesten! ;o)))

Wie war das noch... wer bis zum Hals im Morast steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen... ! ;o)))

In diesem Sinne alles Gute für Dich
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.