Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 16.08.2004, 12:04 Uhr

So einfach ist es nicht

Sorry Richie, ich finde deine Argumente einfach nur abstrus. An den Haaren herbeigezogen und völlig daneben.

***Gewiß, diese Fürsorge fürs Kind ist anerkennenswert, sicher.
Es fragt sich nur, für wen diese Fürsorge geschah. Fürs Kind, oder um feurige Kohlen wider den KV zu sammeln?***

Wieso feurige Kohlen? Hä?

Warum bekommt der KV immer wieder und immer wieder neue Chancen eingeräumt? Das ist NICHT für das Kindeswohl!! Das ist völlig daneben, wenn er sich heute Hü und morgen Hott entscheiden kann. Und die Mutter soll all diese Aufs- und Abs tolerieren und kompensieren? Nach dem Motto: "ach Kindchen, dein Vater hat gerade mal wieder eine destruktive Phase und ist außerstande sich momentan um dich zu kümmern?!" Ich bin in meiner Zeit als alleinerziehnde Mutter mit 40 °C Fieber aufgestanden und habe mein Kind versorgt (und das nicht für feurige Kohlen, sondern tatsächlich aus Verantwortungsgefühl). Keiner war da, ganz zu schweigen vom KV. Glaubt mir, solche Erfahrungen machen härter!!! Nach einer Adoption kann die Mutter auch nicht Jahre später ihr Kind zurückfordern. Das sind Entscheidungen, die werden einmal getroffen und Punkt. Komisch, da versteht es jeder. Aber die lieben Väter, die ja noch eine und noch eine und noch eine Chance bekommen sollen, die haben scheinbar uneingeschränkte Lobby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.