Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 16.08.2004, 20:44 Uhr

@Petra-Tine

Hi!
Du schreibst aber doch eindeutig in deinem allerersten Posting: am Anfang wollte er die Kleine sehen, du hast es ihm aber mit Hilf vom JA verweigert.

Und in deinen letzten Postings schreibst du aber, er wollte sich ja nie kümmern. Das sind Widersprüche!

Ist also nicht so, dass er keinen Umgang wollte. Ich denke mal, dass ein Vater irgendwann resigniert wenn es ihm von allen Seiten verweigert wird.

Ich kenne so einen ähnlichen Fall bei meinem Ex (nicht mein Kind). Es ist schon richtig: du brauchst dem KV nicht hinterherlaufen damit er sich kümmert.
ABER: warum soll er dir hinterherlaufen damit er sich kümmern darf? Besonders wenn er das Kind noch gar nicht kennt und somit keine Beziehung zu ihm aufbauen konnte, weil DU ihm gar keine Chance dafür gegeben hast?

Und klar, eure Schilderungen dem Kind gegenüber, wie es damals war, werden auseinandergehen. Er wird sagen: er hatte gar keine Chance von dir bekommen, während du sagen wirst: er wollte sich nicht kümmern. Nur, was ist dann die richtige Version? Kannst du damit leben, dein Kind belügen zu müssen und ihm die Chance auf den Papa zu verwehren?
Es ist nämlich nicht das Gleiche, wenn du sagst, wenn Robin später will, darf er den Papa kennenlernen. Das kann nie die gleiche Vater-Sohn-Beziehung werden, als wenn sie sich von Anfang an kennen. Und das finde ich sehr schade.

Ich bin der gleichen Meinung wie Ralph. Du willst einfach keinen Umgang, weil du in eurer Beziehung (oder danach) von ihm verletzt wurdest. Nur, das hat doch absolut nichts mit deinem Sohn zu tun. ALlerdings soll er jetzt genauso darunter leiden. Lass ihm doch seine eigenen Erfahrungen mit seinem Papa machen. So kann er sich wenigstens ein eigenes Bild von ihm machen. Ist sicher besser als wenn er nur von dir zu hören bekommt: dein Papa will dich nicht sehen.

Denk mal drüber nach!

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.