Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kati+1 am 16.08.2004, 10:59 Uhr

ich misch mich auch mal ein....(ist ein wenig länger geworden :)

hallo zusammen,

aus aktuellem anlass habe ich eure postings mit spannung gelesen - wenn alles gut geht, bekomme ich ende januar ein nicht geplantes, aber nun umso mehr gewolltes würmchen und der werdende papa hat sich schon in den ersten schwangerschaftswochen "zurückgezogen" und ich zerbreche mir seit wochen den kopf darüber, wie eine gemeinsame betreuung des babys trotz getrennter wohnungen möglich sein könnte. denn grundsätzlich möchte ich dass das kind weiß: das ist mein papa und zu dem kann ich immer gehen.

nun ist es so, dass der werdende papa grundsätzlich ein sehr lieber mensch ist, der aber leider sein leben so gar nicht "auf die reihe bekommt". er hat seit frühester jungend die typische kiffer-mentalität inne (vielleicht kann der eine oder andere von euch etwas damit anfangen), hat keinen job und verschläft sein halbes leben - und ich mache mir wirklich sorgen, welche WERTE der papa dem kind mitgeben/vorlegen kann. denn leider leider reicht es ja nunmal nicht, dass kind zu lieben. oder sehe ich das falsch?!
ich hoffe so sehr, dass er "aufwacht" wenn das baby erstmal da ist - denn ich möchte nicht, dass mein kind tage mit einem arbeitslosen kiffer verbringt! denn machen/leben uns die kinder nicht unser leben nach?! wenigstens im ansatz?!

ich kann genauso wie sunny und ralph frauen nicht verstehen, die aus purem egoismus und weil sie vielleicht enttäuscht wurden oder wie auch immer die kinder den vätern vorenthalten - denn ganz bestimmt braucht jedes kind eine vaterfigur - aber man sollte da wirklich jede situation ganz ganau betrachten und nicht alle frauen über einen kamm scheren.

katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.