Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 16.08.2004, 11:20 Uhr

Muss ich dem Vater die kleine geben?

Komisch! Da lässt ein werdender Vater seine schwangere Freundin/Frau in der SS allein, weil er gerade keinen Bock auf die Verantwortung für ein Kind hat, verweigert schlimmstenfalls sogar noch den Unterhalt für das Kind, kümmert sich auf J A H R E überhaupt nicht darum, ignoriert es schlicht und ergreifend, dass er ein Kind hat und kann dann aber irgendwann aus Lust und Laune einfach daherkommen, weil er sich spontan mal eben in den Kopf gesetzt hat, sein Kind kennenzulernen? Und die Frauen, die all die Jahre die alleinige Versorgung des Kindes übernommen haben, mit all den damit verbundenen Härten, sollen dann sagen: "ja klar, schön dass du dich mal meldest, hier ist dein Kind, möchtest du vielleicht jetzt ein Umgangsrecht?" Tut man diesen Kindern damit wirklich einen Gefallen? Oder werden diese Kinder nicht doch mit so einer Konfrontation unnötig aufgewühlt? Ich kann Petra-Tina nur Recht geben mit ihrer Sichtweise. Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Kind, daher kann ich es nur unterstreichen. Wir Mütter können auch nicht partiell die Verantwortung für das Kind einfach abgeben und dann, wenn uns wieder danach ist, ankommen und uns kümmern. Ein Vater kann, außer den Kindesunterhalt, den er gesetzlich verpflichtet ist zu zahlen, gänzlich alles andere an Verantwortung einfach an die Mutter abgeben. Wenn er das für sich so entschieden hat, dann muß er auch mit den Konsequenzen leben, sprich, keinen Kontakt zu dem Kind und kann nicht aus einer Laune heraus an einem Tag x ankommen und den Papa spielen wollen. Das ist, nebenbei gesagt, auch wirklicher Mist für die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.