Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 15.08.2004, 22:19 Uhr

Gegensicht

Hallo Tina,

**''Ich hab den Kleinen per kaiserschnitt holen lassen damit sein Vater vor seinem Auslandseinatz noch Zeit mit ihm verbringen kann''**

Als werdende Mama sehr großzügig von Dir, gewiß! Ich würde nie dem anderen Elternteil zuliebe ein Kind per sectio holen lassen.
Das war sicher ein symbiotisches Angebot von Dir.

**''Ich kam mit dem Kleinen aus dem KH heim und fand ein versautes Bett im SChlafzimmer vor. Ich hab auch danach noch versucht ihn wachzurütteln, aber nachdem von ihm nichts kam, das mir zeigte das ihm was an seinem Sohn liegt hab ichs sein lassen......''**

D a s war extrem niederträchtig von ihm
D i r gegenüber (als Partnerin). Ich finde das als unterste Schublade!

**''Die Beziehung die ich danach hatte, war das krasse Gegenteil zu der Beziehung mit Robins Erzeuger. Der Mann hat meinen kleinen vergöttert und Robin hat ihn als Papa akzeptiert. Da habe ich gesehen wie wichtig es für den Kleinen ist, einen Vater bzw. eine männliche Bezugsperson zu haben''**

Na ja, die nicht wirklichen Väter als
Folgepartner habens ja auch leicht, Papa
zu spielen: sie tuns freiwillig, sie stehen nicht im Zwang einer Verantwortung, sie können sich jederzeit von diesem 'Amt' verabschieden
wenn die Partnerin (Mutter) ihnen nicht meht zusagt.

**''Sorry aber so ein Kerl ist kein Vorbild und schon gar nicht reif genug, die Verantwortung zu übernehmen, die ein Vater zu tragen hat''**

Sein Verhalten Dir gegenüber ist sicher nicht fair oder gar anständig gewesen.
Aber als Vater hat er doch noch gar nicht agiert als daß Du das beurteilen könntest. Du verwendest, im übertragenen Sinne, Kg-Angaben um Längen zu messen; das geht nicht.

Und, ich kann es hier nur wiederholen wie schon öfters hier geschrieben, was erwartest Du von einem 'Vater', der
per Gesetz im Vorhinein weder das Recht noch die Pflicht hat, für 'sein' Kind zu
sorgen laut § 1626 BGB. Dieser § stellt
uneheliche Väter grundsätzlich rechtlos
und grenzt sie von einer autonomen gleichberechtigten Elternposition aus.

Bedenke, bei allem (verständlichen) Haß
auf den KV, Dein Kind besteht zur Hälfte in seinem Selbstbild und seiner ganzen Beschaffenheit und seinem Dasein
aus dem KV, dem es auch sein Leben verdankt. Der KV ist neben Dir der engste Verwandte des Kindes. Er ist, jetzt da es auf der Welt ist, auch ohne Dich der Vater dieses Kindes.
Das sollte dir auch zu Denken geben.

MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.