Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 16.08.2004, 10:30 Uhr

Schließe mich Ralph und Sunny an... Es geht nicht um Mutter oder Vater, sondern um das Kind!

...für mich klingt es, als geht es vor allem um die Mutter.

Ich kann verstehen, dass man verletzt ist und den "Kerl" nicht mehr sehen will. Aber es ist das Recht des Kindes, seinen Vater zu kennen. Es sollte möglich sein, dass die Mutter den Mann respektiert, mit dem sie das Kind gezeugt hat. Dem Kind zuliebe, nicht dem Mann. Da muss man als Mutter auch zurückstecken.

Und von wegen entführen. Erst einmal muss dafür ausreichend Zeit da sein und bei 2-3 Mal die Woche handelt es sich vermutlich um mehrere Stunden - außerdem kann sie doch erst einmal dabei bleiben.

2. Kommt das Kind ohne Kinderausweis überhaupt nicht raus aus der EU. Das ist also eine unbegründete und m.E. vorgeschobene Angst. Nach meiner Erfahrung sind die Zöllner sogar extrem misstrauisch, wenn ein Elternteil alleine mit Kind reist. Bei mir wird dann immer sofort in der "kidnapperliste" nachgesehen, obwohl ich nie ohne Kinderausweis mit den Kindern reise. Meinen Mann wollten sie mit seinen Kindern aus erster Ehe nicht nach Griechenland reisen lassen, weil die Mutter ihm den Kinderausweis für ein Kind nicht gegeben hatte. Nur weil die anderen die Kinderausweise dabei hatten und beteuerten, dass der Lütte auch mitsoll, haben sie ihn dann doch gelassen, nicht ohne vorher noch einmal bei der Mutter nachzufragen.
Also hier werden wirklich unbegründete Ängste geschürt.

3. Kann einem das auch locker mit einem deutschen Mann passieren (so bei einer unserer Mitarbeiterinnen, Kind und Mann waren 6 Wochen spurlos verschwunden, wurden dann in Italien gefunden beide wohlauf, aber der Vater sieht das Kind jetzt gar nicht mehr).

Jedes Kind hat ein Recht auf eine Herkunft und dazu gehört zwingend auch dre Vater, völlig egal, ob er das Kind "wollte" oder nicht wollte, oder sogar loswerden wollte.

Verstehe nicht, warum Mütter bei aller Verletzung so wahnsinnig engstirnig und egoistisch sein können.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.