Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.03.2023, 17:42 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Aber ich bin ähnlich zwiegespalten. Ja, durch die Verbeamtung haben sie besondere Privilegien, die sie meiner Meinung nach auch mehr verpflichten als den "normalen" Arbeitnehmer ohne Pensionsansprüche etc. Aber jemanden von TZ auf VL zwingen, davon halte ich wenig.
Eher könnte ich mir vorstellen, Mindeststunden für die Aufrechterhaltung des Beamtenstatus zu verlangen (z.B. 50 Prozent), die nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen (z.B. zeitlich festgelegter Rahmen durch Pflege oder bei Wiedereingliederungen) zeitlich begrenzt unterschritten werden dürfen. Soweit ich das richtig verstanden habe, geht es ja genau um diese Lehrkräfte, die nur mit Minimalstunden arbeiten. Und da Frage ich mich ehrlicherweise schon wie sinnvoll eine Lehrtätigkeit ist, wenn nur, wie hier beispielhaft genannt, 8 Stunden pro Woche (plus Wahrscheinlich Vorbereitungszeit, wodurch aber wahrscheinlich auch nicht die 15 Stunden insgesamt überschritten werden) gearbeitet wird. Dann lieber den jenigen einen Beamtenstatus zugestehen, die auch ausreichend verfügbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.