Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 14.03.2023, 16:53 Uhr

Kennst du die schlimme freie Wirtschaft?

Gibt es denn auch den Weg andersrum - vom Berufsalltag ausgelaugte beamtete Lehrer gehen in die freie Wirtschaft oder in ein ganz anderes Arbeitsumfeld? Oder überwiegen die Vorteile des schlimmen Lehrerberufs halt doch?

Ich hatte eigentlich nie oder sehr selten Grund, mich über die Lehrer meiner Kinder zu beklagen, alles in allem haben sie immer gute Arbeit gemacht und waren mit Engagement und Interesse für ihre Schüler dabei. Ein paar Unfähige oder Faule gibt es in jedem Bereich.
Und dass die Umstände in den Schulen immer schlechter und schwieriger werden, sehe ich auch.

Aber irgendwie scheinen viele Lehrer in einer selbstgefälligen Blase zu leben, so schwer wie ihr Berufsstand hat es keiner (man denke nur an das Theater während der Corona-Pandemie)…

Wie sagte eine frühere Freundin von mir immer über ihre Lehrerkollegen: „Von der Schule über die (Hoch)Schule in die Schule! Nie etwas anderes gesehen, aber alles wissen.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.