Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 11:59 Uhr

Also sein Lehrer ist so anstrengend, dass man nur TZ arbeiten kann?

Um keinen Burn Out zu bekommen?
Mal absichtlich provokativ/plakativ gesagt.

Was ist denn dann mit den anderen Berufen, in denen die BurnOut-Rate hoch ist? Oder Berufen, die körperlich so anstrengend/belastend sind, dass am oft gar nicht bis zur Rente arbeiten kann und/oder mit gesundheitlichen Schäden in Rente geht?
Da ist das aber ok, dass man VZ arbeiten muss? Zum Teil, weil der Job in TZ nicht möglich ist oder weil man befürchten muss, dann eh gekündigt zu werden.
Und gleichzeitig eben keine gesicherte Pension hat und Kündigungsschutz.

Beamtenstatus heißt doch, dass man gegenüber Nicht-Beamten Vorteile hat - dafür aber eben auch Pflichten.

Und dazu: TZ bei Lehrern ist auch noch mal etwas anderes als bei Nicht-Beamten. Ich bin nur 8 Std im Betrieb anwesend pro Woche? Dann hab ich eher einen 520-Job als dass ich ordentlich TZ bezahlt werde.
Ja, ich weiß: als Lehrer arbeite man auch zu Hause. Aber das kann man sich eben auch frei einteilen und zB am Abend erledigen.
Und dabei kontrolliert keiner, ob man wirklich die geforderten x Stunden noch zu Haues mit Vor-/Nachbereitung verbringt ua.
Wie man als Eltern eines Schulkindes oft genug feststellt: es gibt sehr engagierte Lehrer - und es gibt die, die offensichtlich kaum Zeit dafür aufwenden, ihren Unterricht mal anders als in den letzten 15 Jahren zu gestalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.