Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 14.03.2023, 22:40 Uhr

Kennst du die schlimme freie Wirtschaft?

"Kennst du einen Beamten dee freiwillig auf diesen Status verzichtet hat und Als zB Verkäufer umgeschult hat? Weil Job vorher so anstrengend."

Ja, sogar zwei an meiner einen Schule.

Das Lustige ist: Es gibt nicht mal eine Kündigungsfrist für Lehrer. Da sie keine Akten / Verfahren beenden müssen, können sie sich heute entscheiden, dass sie morgen nicht mehr kommen. (s. Foto). Das tröstet mich an manchen Tagen sehr.

Und nochmal: Ja. Einige Lehrer sind in andere Jobs gewechselt - zugegebenermaßen meist die Angestellten.

Und zur letzten Frage anderswo: Ich selbst habe einge Jahre woanders gearbeitet - in Bank und Versicherung, aber auch am Fließband in der Druckerei.

Ich bin meistens immer noch gerne Lehrerin - weil ich nicht Vollzeit arbeite! Könnt ihr ja mal intern überprüfen: Ich wette die "schlechtesten" LehrerInnen eurer Kinder arbeiten Vollzeit mit zwei Korrekturfächern. Da hat man mit Abiturklassen ohne Probleme schnell eine 60h Woche und ist trotzdem nicht fertig.

Und das wars jetzt hier auch für mich.
Stellt euch einfach vor, ich würde alle paar Posts weiter unten wieder anmerken, dass diesen Traumjob heutzutage jeder sofort haben kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.