Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 16:17 Uhr

In der übrigen Arbeitswelt

gibt es dieses Recht auf TZ genau nicht.
Wäre ja dann nur fair, wenn auch alle anderen ein echtes Recht auf TZ hätten, dass der AG nicht ablehnen kann.
Tatsächlich aber macht man oft genug eben VZ oder man ist raus.
Oder TZ ja - aber 2 Stufen unter der eigentlichen Qualifizierung.

Wenn die TZ für so viele Lehrer so unabdingbar ist, um überhaupt gesund zu bleiben - dann sollte sie es für alle anderen AN´s doch auch sein.
Dann wäre es wieder fair.

Nur: dann wäre nix mehr mit Ganztags-Kita, Einkaufen auch noch um 20 Uhr/am SA bis 19 Uhr, Pakete auch noch am Abend geliefert bekommen, der Zahnarzt mit Spätterminen usw - also ganz viele Annehmlichkeiten des Alltags wären dann auch weg. Für alle. Auch die Lehrerschaft.
Aber das sollte ja dann ok sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.