Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2023, 14:54 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Hirwurde von der Regierung kritisiert, daß allzu viele im Pflegeberuf nur Teilzeit arbeiten - das sollte gändert werden, weil ja Mangel an Arbeitskräften besteht.
Fielauch nicht auf guten Boden.
Mir ist sowohl bei Pflegeberufen hier wi bei Lehrerberuf da nicht erkenntlich, wie man glauben kann, einen Beruf attraktiver machen zu können, indem man Zwangsverpflichtungen andenkt (oder anordnet).
Statt sich zu fragen, wie man die derzeitige Flucht aus diesen Berufen stoppen könnte, wie man die Arbeitsbedingungen verbessern kann, zwangsverpflichtet man das Persobal zu diesen schwer erträglichen Arbeitsbedingungen?
Und glaubt allen Ernstes, die,die jetzt Teilzeit arbeiten, bleiben dann - in einer Zeit, wo es doch berufliche Alternativen genug gibt?
Und sie glauben wohl auch gleichzeitig, es strömen Neuanfänger in just diese an sich schon nicht (mehr) begehrten Berufe?
Na, ich weiß ja nicht, wovon die nachts träumen, das hier ist jedenfalls keine Lösung.

Abgesehen davon:
Arbeiten nicht generell viele Eltern (meistens Mütter) Teilzeit, weil sie ansonsten ihre Kinder nicht beaufsichtigt wissen?
Wo setzt man da an?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.