Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 14.03.2023, 17:06 Uhr

In der übrigen Arbeitswelt

Dafür, dass du hier angeblich eine Diskussion anregen willst bist du aber sehr in deinen Vorstellungen verankert. Dann sage doch gleich, dass du hier einen Post über Lehrerbashing eröffnest. Auch das bin ich inzwischen echt leid. Alle meine in der Wirtschaft arbeitenden Bekannten haben es sich übrigens während der Pademie ziemlich bequem eingerichtet... aber du solltest mal das Wehklagen hören, dass der Arbeitgeber gerne hätte, dass sie an 1-2 Tagen wieder im Büro erscheinen. Das geht ja immerhin nicht, weil man jegliche Betreuung im Schülerhort zurückgefahren hat um Geld zu sparen.
Mich erstaunt auch immer wieder wieviel Zeit sie haben in ihrer Arbeitszeit!!! im Homeoffice in meinen Ferien mit mir zu telefonieren.
Ich bin Lehrerin, und das sehr gerne. Besonders viele Vorteile sehe ich in meinem Beamtenstatus nicht ausser der Unkündbarkeit. Die gibt es aber im Prinzip bei vielen, die ihren Job ordentlich machen auch z.B. in der Pflege.
Und dass es Betriebsschließungen wegen Insolvenz gibt... das ist jetzt auch die Schuld der Lehrer?
Im Übrigen gibt es tatsächlich ein Recht auf Teilzeit, wenn der Betrieb mehr als 15 Angestellte hat. Ich kenne keine einzige Mutter, die in Vollzeit arbeitet, weil sie es muss. Vielleicht denkst du noch mal über deine Ursprungsidee nach weshalb du den Thread eröffnet hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.