Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 14.03.2023, 11:20 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Lehrer sind heutzutage extrem belastet, weil der Beruf immer anspruchsvoller und stressiger wird.

Es gibt eine Menge Lehrer, die nicht wegen kleiner Kinder Teilzeit arbeiten, sondern, weil sie sonst Burn Out gefährdet sind.

Klar kann man die in die VZ zwingen. Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn die reihenweise wegen Burn Out ausfallen, oder sogar berufsunfähig werden, gerade bei denen, die Ü50 sind.
Die meisten verbeamteten Lehrer sind schon älter.

Die jungen Mütter unter den Lehrerinnen sind meistens gar nicht mehr verbeamtet. Die, die einen gut verdienenden Partner haben, werden sich überlegen, ein paar Jahre komplett aus dem Beruf auszusteigen, wenn sie keine Teilzeit bekommen.

Es gibt auch einen nicht geringen Anteil an Lehrern, die grundsätzlich schon überlegen, aus dem Beruf auszusteigen. In die VZ gezwungen zu werden, wird das nicht besser machen.
Es gibt genug andere Berufe, wo gesucht wird, auch im Öffentlichen Dienst.

Meiner Meinung nach, wird dieser Plan nach hinten losgehen.
Wenn man auf schwer belastete Menschen einprügelt, anstatt sie zu entlasten, gehen die kaputt, oder sie suchen sich Alternativen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.