Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.03.2023, 9:36 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Hallo,

naja - wenn ich warum auch immer nicht Vollzeit arbeiten kann - muss ich den Job kündigen wenn mein AG verlangt das ich trotzdem Vollzeit arbeiten müsste.

Ob das bei Lehrermangel hilft?

Die meisten werden ja nicht aus Spass an der Freud und weil sie auch TZ zuviel Kohle verdienen so wenig Arbeiten, sondern entweder weil es Familiär nicht anders geht (sei es Kinderbetreuung oder Pflege Angehöriger...) oder weil sie einfach nicht mehr können - von überforderten Lehrern hatt dann auch niemand was.

Klar haben Beamte viele Vorteile - aber auch durchaus Nachteile - dürfen z.B. nicht Streiken. Ob das wirklich so viele Vorteile sind, das man dann alles Private hinschmeissen muss um seinem AG zu dienen... hm...

Sorry, hört sich für mich nach einer Schnapsidee an, die dazu führt das noch weniger Lehrer zur Verfügung stehen.

Ist wie in der Pflege - wenn man die Arbeitsbedingungen verschlechtert, komme die Leute sicher in Scharen und wollen dort arbeiten... muss man nicht ernsthaft diskutieren.

Und in Notfällen - kurzfristig einspringen - das macht sowieso jeder AN der hinter seinen AG steht - wird bei Beamten nicht anders sein wie in der Industrie. Aber darf halt nicht zur Gewohnheit werden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.