Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 14.03.2023, 12:20 Uhr

Also sein Lehrer ist so anstrengend, dass man nur TZ arbeiten kann?

Dann empfehle ich dir, liebe Cube, dich doch schnell umzuorientieren.
Inzwischen kann ja fast jeder schnell quereinsteigen.
Der Grund ist bekannt: Diesen entspannten freizeitreichen Job will inzwischen keiner mehr machen -TROTZ des Kündigungsschutzes.

Da wird dann wieder gefaselt, dass man den Job attraktiver machen muss und gleichzeitig demonstriert das Ministerium, dass Beamtenstatus eben auch "Leibeigene sein" bedeutet.

Ich arbeite aus diversen Gründen mit deutlich reduzierter Stelle. Keiner davon ist schön. Werde ich gezwungen Vollzeit zu arbeiten, dann kündige ich - egal was das bedeutet, weil ich weiß, dass ich dass nicht (mehr) schaffen kann.

So wie mir geht es einigen.

Das dauernde Lehrerbashing, das hier auch wieder mal durchscheint, führt ebenfalls nicht dazu, dass mehr motivierte Leute Lehrer werden.

Eine Schulleiterin aus Bayern hat es sehr schön zusammengefasst. (s. Foto)

Also nix wie los: Bewerbt euch!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.