Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LunaLinchen am 14.03.2023, 22:04 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Ich hab hier die ganze Diskussion noch nicht ganz verfolgt.
Ich bin Lehrerin mit einem Kleinkind und arbeite Vollzeit. Ich hatte Glück, dass ich mein Kind frühzeitig in der Kita angemeldet habe und eine Betreuung bis 15 Uhr ergattert habe. Dazu noch die Unterstützung von Oma und schon kann ich am Wochenende und abends meinen Unterricht vor- und nachbereiten. Ich bin an meiner Belastungsgrenze angekommen und bin froh, dass mein Mann den Haushalt schmeißt, trotz ebenfalls Vollzeit, allerdings in einem Bürojob.
Eine Kollegin musste umziehen und ist mit ihren Kindern hier im gleichen Ort gelandet. Es gibt keine freien Ganztagesplätze und ihre kleine Tochter kann nur bis 13.30 Uhr betreut werden. Unsere Schule kommt ihr sehr entgegen und sie hat um 13.20 Uhr Unterrichtsende. Da passen gerade so die Unterrichtsstunden in Vollzeit. Sie überlegt zu reduzieren, weil es nicht machbar ist. Nicht wegen des Unterrichts, sondern wegen der fehlenden Betreuung ihrer kleinen.
Wo sollen die ganze Kita Plätze für die in Teilzeit arbeitenden Lehrerkindern her kommen?
Das System ist gelinde gesagt am Ar.....
Ich freue mich auf die Zukunft und die folgenden Diskussionen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.