Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 14:01 Uhr

Verbeamtete TZ-Lehrer zu VZ verpflichten?

Dann halte ichmal dagegen: wenn jeder so eine "Verweigerungshaltung" hätte bzw. mit Krankenstand drohen würde und auch durchziehen, würdest du aber auch nicht mehr abends um 18 Uhr noch mal eben einen Liter Milch kaufen können.
Oder andere Dinge, wo es selbstverständlich ist, dass gedienstleistet wird.

Zwingen nicht - aber in dem Fall die Möglichkeiten, die man hat bzw, zu denen man sich als Beamter verpflichtet hat, auch einfordern wenn nötig.
Es geht ja nicht darum, dass kein Lehrer mehr TZ arbeiten darf - ich habe es so verstanden, dass in der aktuellen Situation eben TZ gerade nicht in den Umfängen haltbar ist, wie es aktuell der Fall ist offenbar.
Ist doch in jedem anderen Betrieb auch üblich: wenn Not am Mann ist, muss jeder mal zeitweise etwas mehr ran. Sonst gibt es den ganzen Laden vielleicht bald nicht mehr und alle sind arbeitslos.
Im Fall der Schulen sind es aber eben dann nicht die Lehrer, die plötzlich arbeitslos wären (unkündbar) - sondern die Kinder, die einfach nicht mehr genug lernen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.