Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 07.08.2018, 12:36 Uhr

Und Ihr wundert Euch? Ernsthaft? Ich verstehe es einfach nicht!

WARUM zur Hölle stehe ich bei Aussagen mit einem Bein in der Rassistengrube? Warum soll ich als Deutsche per se Gefahr laufen, als Rassistin rüberzukommen, wenn ich etwas sage?
Das ist mir bisher nicht passiert, vielleicht lebe ich in einem Wolkenkuckucksheim, oder verschließe die Augen? Nein!
Ich bin weder demütig, oder laufe mit blauäugigem Verständnis durch die Welt. Im Gegenteil: Es GIBT Probleme, aber es kommt eben darauf an, was man gewichtet. Und ich gewichte die positiven "Encounter" mit anderen/ausländischen Menschen, die bei weitem überwiegen.

Sollen jetzt die Ausländer darauf achten, dass sie mit ihren Aussagen ja nicht irgendwelche Ressentiments schüren, oder schuld sind, dass der arme Deutsche meint, er wird in die Rassistenecke gestellt? Dürfen sie nichts mehr sagen, wenn sie sich angegriffen fühlen, weil irgendein deutscher Depp plötzlich meint, dass er das Opfer ist? Umgekehrt, liebe tonib, wird nämlich ein Schuh draus!

Es wird immer abstruser!! Jetzt sind auf einmal Deutsche die Opfer. Hatten wir vor einiger Zeit schon mal, und wir wissen, wo diese Ressentiments hinführten. Kann man nicht vergleichen? Doch, kann man.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.