Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 03.08.2018, 13:44 Uhr

Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Das Pubertier freut sich schon seit letzem Jahr drauf... Habe mit dem Veranstalter und dem Park gesprochen und beide sagen es findet statt, aber mit erhöhtem Lösch-/Sicherheits aufgebot. Als ich anfragte, wie das Sicherheitsaufgebot (von wegen Bewässerung des Parks und der umliegenden Wälder/Wiesen; Fluchtwege...) denn aussieht, konnte man mir nicht so eine richtige Antwort geben.

Wir haben ein mulmiges Gefühl. Wir waren erst 2 mal in diesem Freizeitpark und kennen uns nicht wirklich aus. Es gibt eine Holz Achterbahn drinnen und rundherum ein Wald mit Tieren und Baumhäusern, Felder und Wiesen.

Überall werden Feuerwerke abgesagt, auf Zigarette achtlos wegwerfen steht Strafe und dann so ein Pulverfass. Einerseits möchten wir gehen, aber anderseits sagen wir scheixx auf das Geld, das wir für die Karten verpulvert haben. Erstattung gibt es keine.

Wie würdet Ihr entscheiden

LG
Peeka

 
23 Antworten:

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Muts am 03.08.2018, 14:17 Uhr

Ihr habt also schon die Karten? Hm, dann wüsste ich auch nicht, was ich machen würde.
Vielleicht den Park schon frühzeitig verlassen und einen Platz weiter weg suchen, wo man das Feuerwerk sehen kann?

Bei uns war letzte Woche auch ein Feuerwerk und ein Lichterfest , bei dem Becher mit Kerzen auf den Wiesen aufgestellt wurden. Die Feuerwehr war eben mit mehr Personal und Fahrzeugen vor Ort.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Falbala am 03.08.2018, 14:18 Uhr

Klarer Fall von "Danach ist man immer schlauer"...
Wenn es bei Euch so ist, dass Zigarettenwegwerfen aufgrund von Waldbrandgefahr unter Strafe steht, würde ich mir das genau überlegen. Der Funkenflug bei einem FEUERwerk ist schließlich nicht ohne! "Erhöhtes Sicherheitsaufgebot" klingt für mich aiuch nicht unbedingt beruhigend!
Wenn offenbar in der unmittelbaren Nähe Felder oder Bäume sind, würde ich wahrscheinlich nicht gehen.

Habt Ihr die Möglichkeit, aus weiterer Entfernung zuzusehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen die das machen trotz Wadbrandstufe vermutlich 5 ?

Antwort von Ellert am 03.08.2018, 14:19 Uhr

Wundert mich wirklich.
Ich würde schon hingehen aber schlechte Plätze nahe Ausgang wählen um ggf schnell wegzukommen falls...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von kügelchen12 am 03.08.2018, 14:19 Uhr

Ja, ich würde hingehen.
Das sind Spezialisten, die werden sicherlich nicht ein Feuerwerk los gehen lassen mit Risiko.
Außerdem werden sie wohl kaum ihre eigenen Fahrgeschäfte einem Brand aussetzen wollen.

In unserm Freizeitpark ist Feuerwehr zugegen und würden sicherlich ein Verbot aussprechen bei Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Nenilein am 03.08.2018, 14:23 Uhr

Sicher, ich würde hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube auch, dass die das im Griff haben würden, aber ich denke an die Menschenmenge

Antwort von peekaboo am 03.08.2018, 14:29 Uhr

die dann in Panik gerät und versucht Richtung Ausgang zu stürmen.... Erst vor ein paar Wochen gab es einen Brand im Europa Park, wobei da alles wohl glimpflich abgelaufen ist. Wir waren eine Woche später dort und haben das Ausmass gesehen (wir waren Jahreskartenbesitzer und kennen den Park wie unsere Westentasche). Sprich schnellster Weg zum Ausgang... Da ist wirklich einiges abgefackelt, aufgrund eines technischen Defektes.

Das Feuerwerk steigt so weit ich weiß neben der Holzachterbahn...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube auch, dass die das im Griff haben würden, aber ich denke an die Menschenmenge

Antwort von Pebbie am 03.08.2018, 14:31 Uhr

Du kannst davon ausgehen das die Sicherheitsauflagen so streng sein werden das sie das Event absagen würden, wenn seitens offizieller Stellen Bedenken bestehen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar es ist ein abgegrenzter Bereich und man kommt nur mit Eintrittkarten

Antwort von peekaboo am 03.08.2018, 14:35 Uhr

für das Event rein. also nix mit Ausgangsnähe wählen... es handelt sich hier um die Pyrogames... da waren wir letzes Jahr schon in Mannheim und es war einfach spektakulär... und wunderschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk ich auch

Antwort von Christine70 am 03.08.2018, 14:43 Uhr

Hier steigt heute Abend auch ein riesen Feuerwerk. Abgesagt wurde es "noch" nicht.

Aber auch mir ist etwas unwohl. Grillen im Garten ist derzeit in unserem Ort verboten. Erlaubt sind nur Gas- und Elektrogrills.

Ich denk aber auch, wenn es Funkenflug gäbe, würde in sehr kurzer Zeit hier das halbe Viertel brennen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denk ich auch

Antwort von fsw am 03.08.2018, 15:26 Uhr

Mich wundert,dass es nicht abgesagt wurde bei den Warnstufen.Ein komisches Gefühl ist da auf jeden Fall dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crange wurde abgesagt

Antwort von Julie am 03.08.2018, 15:33 Uhr

Das für heute Abend geplante Feuerwerk anlässlich der Cranger Kirmes ist vorhin wegen der Trockenheit und der damit verbundenen Brandgefahr abgesagt worden.
Bis morgen kann noch viel passieren (auch, dass euer Event doch noch abgesagt wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Carmar am 03.08.2018, 16:51 Uhr

Ich würde bei der zuständigen Feuerwehr anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Fru am 03.08.2018, 16:56 Uhr

Hier das gleiche . Morgen findet hier auch ein riesiges Feuerwerk statt. Abgesagt ist es auch nicht. Veranstalter ist die Feuerwehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Hinze am 03.08.2018, 18:43 Uhr

Bei uns ist das Feuerwerk vom Volksfest am letzten Dienstag auch abgesagt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also doch: Wurde abgesagt !

Antwort von Christine70 am 03.08.2018, 19:28 Uhr

mir ist wohler dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama zufällig da? ;)

Antwort von Christine70 am 03.08.2018, 19:30 Uhr

Hast du etwas mitbekommen, ob das große Feuerwerk in der Stadt H stattfindet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Ellert am 03.08.2018, 20:18 Uhr

bei uns nicht ganz weit weg hat ja letzte Woche der Wald gebrannt
und das mehrere Tage
ich kann daher gut verstehen dass Du Bedenken hast.

Aber andererseits muss da ja eine genehmigung dasein, meinst Du nicht dass das aktuell nochmals ganz genau geprüft wurde
eben weil es so viele Waldbrände gibt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Carmar am 04.08.2018, 10:24 Uhr

Ein vertrockneter Weihnachtsbaum brennt innerhalb von 10 Sekunden ab.
Ich finde es verrückt, bei diesem Wetter bzw. bei dieser Trockenheit ein Feuerwerk zuzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr hingehen? Feuerwerk morgen in einem Freizeitpark...

Antwort von Charlie+Lola am 05.08.2018, 11:56 Uhr

Hier, Ruhrort in Flammen wurde abgesagt. Kein Feuerwerk wegen Brandgefahr weil die Rheinwiesen so trocken sind.

Ich würde mich nie auf Veranstalter verlassen und nur auf meinen gesunden Menschenverstand.

Und irgendwas sagt mir das eine eingekesselte Menschenmenge mitten im Wald nicht gut ist. Aber ich bin da eh ein Schisser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat es denn stattgefunden?

Antwort von Trini am 05.08.2018, 16:45 Uhr

Und wart ihr dort?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ja, aber

Antwort von Fru am 05.08.2018, 19:54 Uhr

Es gab einige Auflagen zu erfüllen. Zum Beispiel musste die umliegende Wiese gewässert werden, das Feuerwerk musste weiter weg sein, als sonst die Jahre usw. Ist aber alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peekaboo?

Antwort von Trini am 05.08.2018, 20:59 Uhr

Ich meinte dich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peekaboo? Bin ich zwar nicht aber

Antwort von Smudo am 12.08.2018, 13:30 Uhr

Wir waren auch gugen
Es war der Freizeit Park
In Tripsdrill da ist jedes Jahr im August der Wettkampf der Feuerwerker
..wir stehen immer in den Weinbergen ,da sieht man alles total gut..

Es war wirklich sehr sehr schön!!
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.